Mit Funkfernbedienung Elektrogeräte steuern?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:03:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
Mit Funkfernbedienung Elektrogeräte steuern?
Suche nach: funkfernbedienung (159)

    







BID = 76460

HotSpot

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo Fachleute!

Ich interessiere mich für eine Möglichkeit Elektrogeräte mit einer Fernbedienung zu steuern.

Ist euch ein Weg bekannt, oder kennt Ihr rein zufällig ein Produkt? Ob man soetwas kaufen kann, oder man den Lötkolben in die Hand nehmen muss ist mir egal.

Für den Anfang würde ein "An/Aus" für Licht, Ventilator, Router, Fernseher ect. tun.

Programmierbare Funkfernbedienungen gibt es für gutes
Geld ja genug.

Was die Funkschalter können sollte:
230 Volt
An & Aus fürs Endgerät
An & Aus für den Funkschalter selbst
Frequenz einstellbar/lernbar
Funktion als Taster oder Schalter

Ich hoff ich bin hier auf dem richtigen Weg, oder gibt es bessere Möglichkeiten? (IrDA ect.?)

Bitte keine Lidl- oder Aldi-Lösung nennen. Die Geräte sind zu globig. ;)

Vielen dank

Euer Hotspot
---> geiles Smilie




BID = 77716

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
schau Dich mal in Baumärkten um, da gibt es schon für wenig Geld diese Funkschalter.
Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981646   Heute : 638    Gestern : 8826    Online : 518        25.4.2024    4:03
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0476469993591