Lampen fernschalten

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:08:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Lampen fernschalten

    







BID = 466632

Kabelaff

Gerade angekommen


Beiträge: 17
 

  


Hallo Forum,

ich habe eine Frage bezüglich Lampen fernschalten.
Die Stehlampe in der Ecke vom Schlafzimmer, sollte mit dem Lichtschalter
an der Tür geschalten werden. Unter der Deckenlampe befindet sich eine
Dose wo ich gerne einen Sender einbauen möchte.
D.h. Ich suche eine möglichkeit mit dem Lampenkabel von der Deckenleuchte ein Funksignal an die Funksteckdose der Stehlampe zu senden.
Gibt es da was zum kaufen?
Oder eine Möglichkeit was zu bauen?

mfg.

BID = 467548

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Ich würde den Sender gleich am Schalter unterbringen. Bei ernstzunehmenden Funkschalterherstellern (Gira z.B.) gibt es afair einen Miniatursender, der in die Schalterdose passt und das Schaltersignal in ein Funksignal umwandelt. Wenn Du Dich damit leichter tust, passt dieser Funksender sicherlich auch an den von Dir vorgeschlagenen Einbauort.
Den Empfänger dann als Zwischenstecker, oder soll Selbiger dann in die Stehleuchte eingebaut werden..?

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 470236

Kabelaff

Gerade angekommen


Beiträge: 17

Hallo,

der Empfänger als Zwischenstecker wäre optimal.
Aber der Sender sollte wenn dann von Jung sein.
Weil ich habe das Jung A500 System verbaut.
Gibt es von Jung was?

mfg.

BID = 470276

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

http://www.jung.de/t/22_1170.html

zum Beispiel: Funk-Universalsender

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689731   Heute : 5627    Gestern : 12674    Online : 554        29.3.2024    12:08
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0289750099182