Autor |
kleiner UKW Sender Suche nach: ukw (1439) |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 553980
JRJ Gesprächig
|
|
Hallo
Ich suche einen Bauplan für einen sehr kleinen Sender sollte im UKW bereich senden. Ich will damit keine Leute abhören sonder meinen Elektronikhorizont erweitern!
Danke schon im voraus |
|
BID = 553981
Lightyear Inventar
|
|
Hi Du und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Wie Dir sicherlich bekannt ist, ist es in Deutschland ein rechtliches Problem, Sendegeräte zu bauen und zu betreiben. Bist Du lizensierter Amateurfunker?
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 553982
sam2 Urgestein
|
Hallo JRJ,
erstmal willkommen im Forum!
Und wir suchen User, die sich an die hierzulande geltenden Gesetze halten wollen...
Da der Betrieb derartiger Selbstbau-Sender in Deutschland verboten ist, sehr ich keinen Grund, einen zu bauen.
Es gibt doch genug andere Projekte, um die Elektronik-Erfahrung zu erweitern.
Gruß,
sam2
JRJ Gesprächig
|
Wenn man einen Sender mit wenigen Metern Reichweite baut kann man ja keinen anderen Sender stören. Ich habe schon viele Sachen gebaut außer einen Sender deshalb wollte ich es einmal versuchen.
|
BID = 553991
sam2 Urgestein
|
Das hängt davon ab, wo der Sender betrieben wird.
Aber woher kennst Du überhaupt die Reichweite?
Und woher willst Du wissen, daß Deine Schaltung nicht zusätzlich noch ungeplante Störungen aussendet?
Fazit: Finger weg!
|
BID = 553994
JRJ Gesprächig
|
OK!
|