Kehlkopfmikrofon

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 6 2024  02:24:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Kehlkopfmikrofon

    







BID = 117945

palmflo

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hallo!

Habe mir 3 Kehlkopfheadsets ersteigert - leider von einem nicht allzu ehrlichen Menschen!

Jedenfalls ist die Verständigung miserabel bis garnicht (entweder total überschlagen oder viel zu leise).

Also wo soll man den "Tonabnehmer" genau positionieren?

Danke

BID = 118005

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

 

  

hallo zuerstmal
kehlkopfmicro sagt schon alles es nutzt en körperschall
also eng am kehlkopfanliegend betreiben .
vorteile von kehlkopfmicros sind ja gerade die gute unertrückung der raumgeräuche
gruß bernddi

BID = 118036

palmflo

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Erstmal danke!

Aber wenns zu nahe am Kehlkopf ist überschlägt sichs und ein bisschen weiter weg ists viel zu leise!

Gibts bei den Dingern so gravierende Qualitätsunterschiede?

BID = 118049

Bernddi

Schriftsteller



Beiträge: 530
Wohnort: Waldheim

hallo
wo gibts die nicht ?????
gruß bernddi

BID = 118081

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bist Du denn sicher, daß der Verstärker richtig angepaßt ist?

BID = 118118

palmflo

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Nein bin ich mir nicht! Aber bis jetzt sind da alle anderen Headsets super gegangen!

BID = 118125

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Schön für Dich.

Aber was hat das mit einem möglicherweise fehlangepaßten Kehlkopfmikrofon zu tun?

Was hat es denn für Daten? War das ein MIL-Teil?

BID = 118671

palmflo

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Ich habe von dem Headset überhaupt keine Daten! Nein Mil war's nicht - hatte eigentlich auch ein Neues ersteigert!

BID = 118690

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn es neu ist, dann sollte der Verkäufer ja die Daten nachliefern können.

BID = 118911

palmflo

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Der kann gar nichts liefern - der meldet sich gar nicht mehr! Nicht mal auf ein Androhung einer Anzeige wegen Betrugs reagiert er!
Naja jetzt hab ich das 2. Headset auf den passenden Stecker umgebaut - das haut jetzt besser hin! Keine Ahnung warum!

Danke an alle!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181552407   Heute : 588    Gestern : 8333    Online : 96        26.6.2024    2:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0569062232971