HOMELINK und 2 Kanal Funk Platine......

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
HOMELINK und 2 Kanal Funk Platine......
Suche nach: kanal (5261) funk (2094) platine (26436)

    







BID = 723460

audiq7

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Hallo liebe Gemeinde

Habe eine Audi Q7 mit Homelink. Homelink ist ein integrierter Sender, der zum Öffnen von Toren usw anglernt bzw benutz werden kann. Einige kennen dieses Sicherlich. Nun wollt eich mein Schiebetor selbeer umbauen, dazu habe ich mir folgende Ansteuerplatine gekauft, sie funktioniert auch so einbahnfrei, würde jetzt gerne die mitgelieferte FB gegen den fest Installierten sender austauschen.

Habe folgende Platine

http://www.pollin.de/shop/dt/MDYzOT......html

http://www.pollin.de/shop/downloads/D550639B.PDF





Soll als Torsteuerung dienen !

Anlernen ist kein problem

Taste 1 lerne ich im auto auf taste 1 an und taste 2 auf 2 im auto.


Es funktioniert nur taste 2 sporadisch.Also Eher gar nicht und nur ab und zu......


Das komische ist , wenn ich die Fernbedinung im auto angelernt habe! Geht es wie gesagt nur selten ! Wenn ich dann die Platine zurücksetze, sodass bei der platine kein handsender angelernt ist und ich die platine dann mit dem noch gespeicherten Frequenz des autos anlerne, dann funktioniert das auto weiterhin nicht, aber der handsender funktioniert wieder, obwohl ich den handsender nicht angelernt habe ! Heißt ja für mich, dass das auto schon richtig angelernt wurde.



Könnt ihr mir da weiterhelfen, ob es überhaupt geht ?


Oder was für eine Platine , darf ich denn kaufen damit das ganze funktioniert ?

Viele Grüße !



BID = 723488

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Homelink funktioniert nicht mit allen Steuerungen. Der Sender im Fahrzeug muß deinen Originalsender kennen. Dabei berücksichtigt der Hersteller natürlich nur Garagentoröffner, keine Universalgeräte.
Für Tore ohne passenden Sender und Empfänger gibt es deswegen einen Universalempfänger von Homelink. http://www.johnsoncontrols.de/publi......html


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 723615

audiq7

Gerade angekommen


Beiträge: 6

ja , dass habe ich auch schon gesehen, aber gibt es dazu noch anderen Fernbedienungen ? oder kann ich da welche von xy anlernen ?


es wollen aufh fahrzeuge das tor passieren, welche kein Homelink haben..........

BID = 723630

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das wird nicht gehen, ich bezweifle, daß da überhaupt Sender bei sind. Einzelne Homelinksender gibt es wohl in Europa nicht. Mit etwas Geschick könnte man evtl. die Module die im Dachhimmel verbaut werden, auch bei anderen Fahrzeugen verbauen. Die sollte es ja als Ersatzteil, z.B. von Toyota geben. Preiswert werden die aber nicht sein.
Ansonsten mal bei Homelink anfragen, die haben ja eine kostenlose Hotline.

Wenn du mit dem Pollin Empfänger nur einen Taster überbrückst, kannst du natürlich auch den Homelinkempfänger und den von Pollin parallel anschließen und beide benutzen.
Einen eigenen Sender hat dein Tor nicht?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 723995

audiq7

Gerade angekommen


Beiträge: 6

nein, hat das tor nicht, ist alles selbstbau mit einer S5

um missverständnisse zu klären.

habe mir die Platine von Pollin gekauft und 3 Handsender , damit ich diese verschiedenen Fahrzeug mitgeben kann die dass tor passieren wollen....

ich war in der hoffnung dass ich dann mein auto an die pollin platine anlernen kann, damit ich mein Homelink nutzen kann, aber da hab ich wohl zu viel gehofft

das ich werd wohl mein homelink unbenutz lassen und mir ein sender einfach ins auto legen und fertig....wäre ja auch zu schön um war zu sein......

BID = 727396

audiq7

Gerade angekommen


Beiträge: 6

eine fragen habe ich noch an die freaks.

an der platine ist eine antenne von ca, ich sag mal 5 cm! kann ich diese beliebig verlängern ? oder ist die Länge genau auf die Frqueznz berechnet ?

BID = 727434

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Die Antennenlänge ist nicht zufällig gewählt sondern berechnet. Die Empfangsantenne könntest du zwar verlängern, der Empfang muß dadurch aber nicht besser werden. Die Sendeantenne darfst du nicht verändern.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 727448

audiq7

Gerade angekommen


Beiträge: 6

vielen dank für die antwort,

also kann ich die antennen an der platine verlänger, z.b. um sie aus einem Schaltschrank nach draußen zu verlegen....


Die Sendeantenne kann man auch nur bedingt ändern, da sie ja in dem handsender ist......


Kann man das so stehen lassen..... ?

BID = 727467

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Schreibe bitte vernünftig wie am Anfang.

Eine Antenne ist ein resonantes Gebilde. Änderst Du die Antennenlänge, ändert sich auch deren Resonanzfrequenz. Es ist ähnlich wie bei einer Stimmgabel oder einer Gitarrenseite.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 727504

audiq7

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Sorry,

weiß nicht was mich da bzw. meine Rechtschreibung geritten hat.


Zum Thema

Also darf ich den Anntendraht der Platine nicht verlängern ?


Wenn ich diesen verlängere, wird die Reichweite dadurch verringert ? oder bleibt sie ca. gleich ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: audiq7 am 16 Nov 2010 22:37 ]

BID = 727512

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Fast immer wird das Ergebnis schlechter, wenn man den Strahler verlängert.

Hier was zu Strahlerlänge, Resonanz und Impedanz:
http://www.dl2jas.com/antennen/ante......html
Wenn Du Glück hast, wird das Stummelchen fehlangepasst betrieben, dann bringt Verlängerung was.
Also ausprobieren!

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 727544

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)


Zitat :
also kann ich die antennen an der platine verlänger, z.b. um sie aus einem Schaltschrank nach draußen zu verlegen....

Verlängern nicht, aber mit geschirmter Leitung (Koaxkabel) nach Aussen verlegen sollte möglich sein!

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686041   Heute : 1935    Gestern : 12674    Online : 333        29.3.2024    7:00
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0806469917297