Garagentor mit Funkgong-Sender öffnen Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Garagentor mit Funkgong-Sender öffnen |
|
|
|
|
BID = 173012
hp2 Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen!
Ich bin heute zum ersten Mal hier, da ich ein kleines Problem habe und Hilfe bräuchte.
Ich habe einen Garagentorantrieb. Der Handsender ist nun kaputt und kostet richtig Geld.
Da habe ich mir gedacht, dass ein Funkgong, den ich für 4 Euro im Baumarkt gekauft habe, doch auch gehen müsste?
Ich denke, dass lediglich am Lautsprecher des Gongs, der mit dem Funktaster ausgelöst wird, ein Relais angeschlossen werden muss, das dann den manuellen Eingang des Antriebes, der für Schlüsselschalter da ist, schaltet. Ist das so?
Wenn ja, habe ich nur noch ein Problem, welches Relais muss ich benutzen, das schon bei niedrigem Strom schaltet, gibt es sowas.
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, die mir weiterhelfen? Wäre sehr nett!!
Gruß
HP
|
|
BID = 177600
Rial Inventar
|
|
Versuche es doch mal mit `ner fernbedienbaren Steckdose.
Da hast du eigentlich schon alles eingebaut was du brauchst
|
BID = 177783
sam2 Urgestein
|
Aber bitte nur, falls in der Garage nix Wichtiges oder Wertvolles ist. Denn der Schutz gegen unbefugtes Öffnen ist bei solchen Primitiv-Systemen minimal...
|
BID = 177793
Mr.Ed Moderator
|
Die Originalgeräte dürften auch nicht sicherer sein.
Das mit dem Relais am Lautsprecheranschluss ist nicht gerade ideal, wenn überhaupt dann geht das mit einem Reed-Relais (ohne Schutzdiode).
Sinnvoller wäre es aber den Originalsender zu reparieren, oder bist du da mit dem Auto drübergefahren
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401157 Heute : 932 Gestern : 7426 Online : 258 26.11.2024 7:36 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0598800182343
|