Autor |
|
|
|
BID = 120772
KaMpfKeKs Gelegenheitsposter
|
|
Hallo
Wir haben uns einen el. Garagentoröffner zugelegt und eingebaut. nun ist es so das die 2 Handsender nicht wirklich reichen. Das sind 2 Sender, mit ner Platine drin, Is nen Quarz drauf, nen IC und noch nen paar Transistoren.
Meine Frage: Kann man solch einen Handsender nachbauen oder wie sieht das aus? Die Frequenz hätte ich ja da, steht auf dem Gehäuse.
Weil so nen Teil sollte 50e kosten wenn man ein zusätzliches nimmt pff...
Also wäre sowas möglich, und wenn ja wie geht das? Weil ich hab ja keinen Schaltplan :/
Danke |
|
BID = 120777
sam2 Urgestein
|
|
Selbst wenn man einen Plan hätte, dürfte man das nicht! |
|
BID = 121310
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
hallo,
da stimme ich sam bedingunslos zu,
trotzdem gibt es da ne alternative.
jeder garagentoröffner sollte auch einen anschluß für nen taster haben (an der motoreinheit). der wird ggf. in der garage verbaut und ein drücken darauf öffnet, oder schließt das tor. an diesen könntest du jetzt irgendeinen genehmigten funkempfänger hängen. beim lidl gabs vor ca. 2 wochen ne funkklingel (wer zum teufel braucht sowas). reichweite bis 50 meter zum preis von euro 4,99. kleiner handsender mit dabei und mit zulassung! die klingel geringfügig modifizieren (relaisausgang)und gut ist. funzt bei mir wunderbar und kodiert ist das teil auch. schau einfach mal in die richtung!
beste grüße
peter
|
BID = 121648
Goetz Schreibmaschine
|
Das ist ja eine Super - Idee mit der Funkklingel !! Was sind da im Sender für Batterien drin ??? In meiner Garagenfernbedienung sind diese relativ teuren 12V Minibatterien .....
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 1 Nov 2004 8:24 ]
|
BID = 123832
laurel1 Aus Forum ausgetreten
|
sorry,
habe deine anfrage nicht wiederfinden können, da leider nicht notiert, insofern hats halt etwas gedauert.
also in dem funkklingelsender ist ne gp23a (12 volt) verbaut. kost bei reichelt 74 cent, also teuer finde ich das nicht unbedingt ;-)
noch fragen, dann schick einfach ne mail.
beste grüße
peter
|
BID = 124037
sam2 Urgestein
|
Und bei den Funktürklingeln (derzeit als Restposten bei LIDL für € 6,-) ist diese Bakterie ja schon mit dabei!
Nur drei Mignonzellen für den Empfänger braucht man extra...
|
BID = 127050
torantriebsguru Gerade angekommen
|
Hallo!
Schau mal auf http://www.piwa.info die haben eine menge an Handsender. Ich weis nicht ob ich mir das antun würde da selber was zu basteln...
|
BID = 127081
sam2 Urgestein
|
Aktueller Stand bei LIDL:
Komplette Funktürklingel mit 12V-Bakterie (Sender), aber ohne 3xMignon (Empfänger) derzeit als Restposten für € 4,99.
Wer das für dieses Geld baut, Garantie leistet etc. frag ich mich allerdings schön langsam schon...
|
BID = 127695
KaMpfKeKs Gelegenheitsposter
|
Ahso...
Hm also in unserem Lidl Heftchen is nix mit Funkklingel, aber werd die Woche mal gucken und fragen...
|
BID = 127713
sam2 Urgestein
|
Ich hab auch nicht gesagt, im Heftchen, sondern im Laden!
Im Heftchen war das zuletzt vor ein paar Wochen, aber offenbar hatten sie die Nachfrage überschätzt. Jedenfalls liegt das Zeug hier (Raum Nürnberg) noch schüttenweise in den LIDLs herum...
|