Funksteckdosen mit Ersatzfernbedienung schalten ?

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:53:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Funksteckdosen mit Ersatzfernbedienung schalten ?
Suche nach: ersatzfernbedienung (47)

Problem gelöst    







BID = 917162

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau
 

  


Hallo,
ich habe hier noch ein älteres 3er Set Funksteckdosen ohne entsprechende Fernbedienung. ( REV Telekontrol SC 600 - 230V, 5A, 1000W )Gibt es da eine Möglichkeit, diese mit einer Ersatzfernbedienung zu schalten ? Wenn ja welche ? Oder muss ich die entsorgen ?
Danke
Gruß Thomas

BID = 917168

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Das wird schwierig!

Dazu muss die exakte Frequenz und auch der zu übertragende Code bekannt sein. Bei Infrarotfernbedienungen Unterhaltungselektronik ist es etwas einfacher, da ist die Übertragung halbwegs genormt.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 917174

Der Sascha

Stammposter



Beiträge: 464

Hier was zur Anregung:

http://www.fhemwiki.de/wiki/Intertechno_Code_Berechnung

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Sascha am 11 Feb 2014 18:13 ]

BID = 917230

centrino11

Gelegenheitsposter



Beiträge: 90
Wohnort: syrau

Ja, dann Danke ich allen für die Infos.
Ich werde die entsorgen, und dann mal bei uns im Max Bar schauen, die haben Ausverkauf, das wird wohl die beste und billigste Lösung sein.
Gutes Nächtle
Thomas


kann geschlossen werden

[ Diese Nachricht wurde geändert von: centrino11 am 11 Feb 2014 22:31 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936081   Heute : 3421    Gestern : 9165    Online : 521        20.4.2024    12:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0253539085388