Funkkamera Empfangsweite erhöhen Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk
Autor |
Funkkamera Empfangsweite erhöhen |
|
|
|
|
BID = 611589
GrinderFX Gerade angekommen
|
|
Hallo.
Ich bin noch sehr unerfahren was die funktechnik betrifft und bitte daher um etwas rücksicht.
Ich habe eine 2.4ghz funkkamera mit einem empfänger, der eine festmontierte antenne besitzt mit einer plastikplatte. Soll eine richtantenne sein. Muss die mal aufschrauben um reinzugucken was genau drin ist. Ich kann an der kamera (sender) nichts ändern und möchte das auch nicht, möchte aber die reichweite erhöhen. Es gibt ja nun ne menge antennen zu kaufen, die frage ist, macht es sinn dem empfänger eine große richtantenne zu verpassen um das signal besser empfangen zu können und die reichweite zu erhöhen.
Ich möchte keine werbung machen aber dachte an sowas: Bild eingefügt
Die daten sind:
Gewinn: 23dBi
Frequenzbereich: 2,3 - 2,7GHz
Öffnungswinkel: 7,5° (v) / 7,5° (h)
Anschluss: SMA (Buchse)
Abmessungen: 587 x 981 x 375mm
Und um wie viel erhöhen die schätzungsweise die reichweite?
Der nächste punkt ist, ich habe einen empfänger auf dem 7,5 volt und 1800mA steht, betreibe ihn aber mit einem netzteil welches nur 300 mA max liefert, die spannung bricht aber nicht ein, bedeutet eigentlich, dass es ausreichen müsste, die reichweite ist aber so gering, dass man von einem defekt ausgehen kann, nicht mal 10 meter, obwohl bis 300 meter angegeben wird.
Würde es sogar sinn machen einen besseren empfänger zu kaufen, da meiner wirklich eher in die kathegorie billig fällt.
|
|
BID = 611590
perl Ehrenmitglied
|
|
Hab grad keine Lust kleingeschriebene Texte zu buchstabieren. |
|
BID = 611600
GrinderFX Gerade angekommen
|
Dann kannst du wohl auch kein englisch.
|
BID = 611602
GeorgS Inventar
|
Und bei dir klemmt es nicht nur in der Umschalttaste,
auch von Altgriechisch hast du keine Ahnung.
Georg
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392875 Heute : 68 Gestern : 7548 Online : 595 25.11.2024 0:39 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0557100772858
|