Funkkamera Empfangsweite erhöhen

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  23:31:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Funkkamera Empfangsweite erhöhen

    







BID = 611589

GrinderFX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Hallo.
Ich bin noch sehr unerfahren was die funktechnik betrifft und bitte daher um etwas rücksicht.
Ich habe eine 2.4ghz funkkamera mit einem empfänger, der eine festmontierte antenne besitzt mit einer plastikplatte. Soll eine richtantenne sein. Muss die mal aufschrauben um reinzugucken was genau drin ist. Ich kann an der kamera (sender) nichts ändern und möchte das auch nicht, möchte aber die reichweite erhöhen. Es gibt ja nun ne menge antennen zu kaufen, die frage ist, macht es sinn dem empfänger eine große richtantenne zu verpassen um das signal besser empfangen zu können und die reichweite zu erhöhen.
Ich möchte keine werbung machen aber dachte an sowas: Bild eingefügt

Die daten sind:
Gewinn: 23dBi
Frequenzbereich: 2,3 - 2,7GHz
Öffnungswinkel: 7,5° (v) / 7,5° (h)
Anschluss: SMA (Buchse)
Abmessungen: 587 x 981 x 375mm

Und um wie viel erhöhen die schätzungsweise die reichweite?

Der nächste punkt ist, ich habe einen empfänger auf dem 7,5 volt und 1800mA steht, betreibe ihn aber mit einem netzteil welches nur 300 mA max liefert, die spannung bricht aber nicht ein, bedeutet eigentlich, dass es ausreichen müsste, die reichweite ist aber so gering, dass man von einem defekt ausgehen kann, nicht mal 10 meter, obwohl bis 300 meter angegeben wird.
Würde es sogar sinn machen einen besseren empfänger zu kaufen, da meiner wirklich eher in die kathegorie billig fällt.

BID = 611590

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Hab grad keine Lust kleingeschriebene Texte zu buchstabieren.

BID = 611600

GrinderFX

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Dann kannst du wohl auch kein englisch.

BID = 611602

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
kathegorie

Und bei dir klemmt es nicht nur in der Umschalttaste,
auch von Altgriechisch hast du keine Ahnung.
Georg

_________________
Dimmen ist für die Dummen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598376   Heute : 5421    Gestern : 5978    Online : 503        2.7.2024    23:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0517680644989