Funkecholot

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  06:33:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Funkecholot

    







BID = 379776

SCREAM

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


hi leute
ich bin am überlegen mir ein smartcast RF 25 funk-echolot zuzulegen
hier ein link dazu : http://www.smartcast.de/smartcast-rf25.html

wie man lesen kann sendet der geber auf 433 MHz
nun meine fragen.

giebt es einen funkempfänger den man ans laptop anschließen kann damit ich die daten die der geber sendet abspeichern bzw.
ausdrucken kann und wenn ja was würde mich son teil kosten und
was für software benötige ich
mich würde auch noch interresieren ob ich irgendwie ein gösseres display an den original empfänger anschließen kann
danke im vorraus für eure antworten



[ Diese Nachricht wurde geändert von: SCREAM am 22 Okt 2006  5:48 ]

BID = 379816

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Zitat :
giebt es einen funkempfänger den man ans laptop anschließen [...]
für software benötige ich


Fertig wohl kaum, alles andere hängt davon ab, ob der Hersteller irgendwelche Infos über sein Protokoll rausrückt, was ich bezweifle.
Sollte der Hersteller sein Geschäftsgeheimniss veröffentlichen wärst du einen kleinen Schritt weiter.
Die Software müßtest du dann selbst programmieren, den Empfänger kann man kaufen, die genauen Sendefrequenzen und die Modulationsart müßtest du vorher rausfinden. DIe Hardware zum anpassen an den PC mußt du selber bauen.


Zitat :
mich würde auch noch interresieren ob ich irgendwie ein gösseres display an den original empfänger anschließen kann

Dazu müßtest du Infos über das Originaldisplay haben.
Zusätzlich müßtest du einen Hersteller finden der dir ein entsprechendes großes Display herstellt, wenn du ein paar tausend abnimmst, klappt das evtl.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380005

SCREAM

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

erst mal danke für deine antwort
also das mit dem laptop werde ich wohl vergessen können
aber die sache mit dem display ...
ich denke da eher an ein pda
man müsste doch irgendwie ne art grafikausgang an den empfänger basteln können und dann mit dem pda verbinden
ist sowas möglich ?

BID = 380007

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ob PDA oder Notebook ist dann auch egal, sind beides kleine Computer.

So ohne weiteres geht das nicht, beim Display hängt es davon ab, wie die Daten zu ihm gelangen. Wenn das ein normales Grafikfähiges Display mit eigenem Controller ist, kannst du die Informationen evtl. abgreifen. Wenn die da was eigenes verbaut haben bist du auf die Gnade des Herstellers angewiesen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126917   Heute : 720    Gestern : 5499    Online : 661        5.10.2024    6:33
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0563380718231