Zitat :
|
giebt es einen funkempfänger den man ans laptop anschließen [...]
für software benötige ich |
Fertig wohl kaum, alles andere hängt davon ab, ob der Hersteller irgendwelche Infos über sein Protokoll rausrückt, was ich bezweifle.
Sollte der Hersteller sein Geschäftsgeheimniss veröffentlichen wärst du einen kleinen Schritt weiter.
Die Software müßtest du dann selbst programmieren, den Empfänger kann man kaufen, die genauen Sendefrequenzen und die Modulationsart müßtest du vorher rausfinden. DIe Hardware zum anpassen an den PC mußt du selber bauen.
Zitat :
|
| mich würde auch noch interresieren ob ich irgendwie ein gösseres display an den original empfänger anschließen kann |
Dazu müßtest du Infos über das Originaldisplay haben.
Zusätzlich müßtest du einen Hersteller finden der dir ein entsprechendes großes Display herstellt, wenn du ein paar tausend abnimmst, klappt das evtl.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.