Fernbedienung für Dunstabzugshaube und Licht gesucht

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:32:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Fernbedienung für Dunstabzugshaube und Licht gesucht
Suche nach: fernbedienung (4549) dunstabzugshaube (416)

    







BID = 917546

MichaelBauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo liebes Forum,

ich baue mir zur Zeit eine Dunstabzugshaube und die dazu passende Beleuchtung.
Nun fehlt mir noch eine Fernbedienung um alles schalten zu können und da ich leider absolut keine Ahnung von Elektronik habe, hoffe ich auf Eure Hilfe.

Die Fernbedienung soll den Lüfter mit einem 5 Stufentrafo regeln.
Desweiteren will ich das Licht in der Dunstabzugshaube, über der Arbeitsplatte und in der Küche in 2-3 Stufen regeln können.

Die Suche nach der passenden Fernbedienung gestaltet sich leider sehr schwierig, weil ich noch nicht einmal weis nach was ich suchen soll.
Deswegen würde ich mich über Anregungen und Vorschläge freuen.

Beste Grüße
Michael

BID = 917581

Wusel_1

Stammposter

Beiträge: 220

 

  


Zitat :
MichaelBauer hat am 14 Feb 2014 13:57 geschrieben :

Nun fehlt mir noch eine Fernbedienung um alles schalten zu können

Das du dazu auch einen Empfänger brauchst, der das alles schaltet ist dir wohl klar.



Zitat :
da ich leider absolut keine Ahnung von Elektronik habe


Lass es einfach oder hole dir einen Fachmann, denn 230V ist keine Spielzeugspannung.

_________________
DL9UNF
ex Y22MF es Y35ZF
LOC - JO42VP
DOK - Y43



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wusel_1 am 14 Feb 2014 22:04 ]

BID = 917585

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Fertig wird es sowas nicht geben, wer braucht schon eine Fernbedienung für eine Dunse? Die Sache mit dem Trafo macht die Sache dabei nicht einfacher, sowas macht man heute elektronisch.
Da wirst du selbst eine entwickeln müssen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 917594

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Meinst du mit Fernbedienung tatsächlich einen kabellosen Knochen, mit dem du vom Fernsehsessel aus den Dunstabzug betätigen kannst, oder eher ein fest montiertes Bedienfeld an der Haube?

ciao Maris

BID = 917660

MichaelBauer

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,

Mit der Fernbedienung habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich brauche einen Sender und Empfänger.
Vor einigen Jahren habe ich mal Elektroinstallateur gelernt. Somit traue ich mir die Verkabelung usw zu.

Die Dunstabzugshaube wird in der Decke eingelassen sein. Somit entfällt wohl ein Bedienfeld bzw Standartschalter.
In den Küchenstudios mit Decken-Dunstabzugshauben gab es die Fernbedienung leider immer nur für die Dunstabzugshaube und nicht wie ich es will für mehrere Sachen.

Beste Grüße
Michael

BID = 917680

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Das ist das, was ich dir anbieten kann:
http://www.pollin.de/shop/suchergeb.....ernal

Was Du dir vorstellst wird es kaum fertig zu kaufen geben, wie schon erwähnt.


Gruß
Peter


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916845   Heute : 1740    Gestern : 9237    Online : 623        18.4.2024    9:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0357129573822