Einfacher FM Sender!

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:22:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Einfacher FM Sender!

    







BID = 111778

derthomas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchberg SG
 

  


Hi zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also, es ist so:
Ich will einen ganz einfachen FM Sender basteln für meinen z.b Disman oder iPod. den Ich anschliessen kann, eine Frequenz einstellen, und meinen Radio einschalten kann und die gleiche Frequenz einstelle und dann höre ich das im Radio! Etwa ähnlich wie das Gerät von apple, den iTrip!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wisst wie man das baut und habt auch eine Schaltung!

Vielen Dank im voraus

Gruss Thomas

BID = 111804

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  

Hallo,
das ganze soll in Stereo und HiFi sein ?

Und mit Batterien ewig laufen ?

Dann kauf doch einen billigen Funkkopfhörer und benutze dessen Technik.

Selber bauen wird bei einem gewissen Qualitätsanspruch auf jedenfall teurer, und ist nach der gültigen Gesetzeslage nicht zulässig.

mfG.

BID = 111884

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Und das ganze wird hier ungefähr 1x pro Monat durchgekaut. Bitte auch mal die Suche benutzen. Da gab es auch schon komplette Links auf Schaltungen usw.
Illegal bleibt es trotzdem, der iTrip wird nicht umsonst hier nicht angeboten. Die Geräte die hier verkauft werden sind Grauimporte.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 111888

derthomas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchberg SG

Hallo,

die Qualität ist nicht das wichtigste! Hauptsächlich es funktioniert und man hört etwas. Stereo, Mono, ist auch nicht so wichtig
Das ganze wär ideal mit einer 9V Batterie!

Und übrigens habe ich die Suche benuzt, war aber keine Grosse Hilfe, da alles andere kam als mein gesuchtes!


MfG

BID = 111983

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen

Komisch.
Ich finde da haufenweise Threads zum Thema Senderbau. Und die spucken dann, genau wie Google, wiederum solche Links aus: http://www.jogis-roehrenbude.de/Sen.....r.htm

Die Schaltung kann man leicht modifizieren (Mikrofon + Vorverstärker weglassen) und schon hast du einen einfachen Monosender.
Oder du gibst ein paar Euro mehr aus, tippst bei ebay mal "Audia X" ein, und hast Stereo sowie PLL Abstimmung.
Legal ist das ganze aber immer noch nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098569   Heute : 848    Gestern : 6149    Online : 605        30.9.2024    7:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0438301563263