Bekomme kein Bild über Analoge Sat Anlage

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  17:33:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Bekomme kein Bild über Analoge Sat Anlage
Suche nach: sat (4149)

    







BID = 123594

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hi,
Ich habe eine analoge Sat Anlage auf meinem Balkon installiert, bekomme aber kein Bild, warum?
Ich hab so was noch nie gemacht.. Alles ist installiert (Receiver,LNB)

Würde mich um Antwort freuen

BID = 123622

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Wie hast Du sie denn ausgerichtet und eingemessen, wenn Du kein Bild bekommst???

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 123626

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Wie meinst du das Eingemessen und Ausgerichtet..? Habe versucht durch hin und her bewegen ein bild zu bekommen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sattler am  4 Nov 2004 22:19 ]

BID = 123633

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Oh...

Das "installiert" soll also heißen, Du hast alle Teile ausgepackt und miteinander verbunden.

Ist denn der Aufstellort überhaupt geeignet?
Sprich: In welche Himmelsrichtung zeigt der Balkon, in welche die Antenne und welchen Satelliten möchtest Du überhaupt anpeilen?

Auf welchem Breitengrad befindet sich den Dein Wohnort?
Hast Du die passende Elevation (Azimuth) eingestellt?

Besteht überhaupt freie Sichtverbindung zum gewünschten Satelliten?


Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Dir nicht klar ist, wie Satelliten-Direktempfang überhaupt funktioniert...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Nov 2004 22:35 ]

BID = 123636

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Wie gesagt ich habe sowas noch NIE gemacht..könntest du mir helfen

BID = 123644

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das versuche ich ja gerade.

Aber wie soll ich das machen, wenn Du auf meine Fragen nicht eingehst?

Diese stelle ich ja nicht aus Neugier oder weil ich nichts besseres zu tun habe, sondern weil man das alles wissen muß, um die Antenne ausrichten zu können!

Also, gehe bitte die genannten Punkte der Reihe nach durch. Wenn Du etwas nicht weiß, dann schreib eben das!


Zusatzfragen:
Hast Du ein neues Fertigpaket gekauft? Oder Einzelteile? Oder ist das ne gebrauchte Anlage?

Woran hast Du die Antenne befestigt?


Und die Antworten auf die Fragen aus der vorigen Mail nicht vergessen.

BID = 123658

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8

also:
Ich weiß nich in welcher Himmelsrichtung die anlage zeigt und ich weiß auch nicht auf welchem Breitengrad mein Haus sich befindet..( wie kann ich das rausfinden??).

Was ist eine Elevation?

Die Anlage habe ich auf meiner balkonwand befestigt.

Sie ist gebraucht.

noch was??


BID = 123663

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Man faßt es nicht...


Kannst Du von Deinem Balkon aus eine alte Kirche sehen?

Hast Du einen Kompaß oder kannst Dir einen ausleihen?

Weißt Du, wo (in welcher Richtung) bei Euch die Sonne aufgeht und wo sie untergeht?

BID = 123675

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

Oder einfacher:

Kannst du irgendwelche Sat-Schüsseln in der Nachbarschaft sehen und zeigen diese in die gleiche Richtung wie deine?
Beim ausrichten der Antenne kommt es auf Millimeter an. Mit "rumdrehen" ist da nicht allzuviel zu machen.
Übrigens: Süden ist da wo mittags die Sonne steht.

Die Azimuth und Elevationstabelle für die Astra-Satelliten findest du hier: http://www.ses-astra.com/press-info.....3.pdf

Du schreibst was von Balkonwand. Ist darüber evtl. noch ein Balkondach oder ein weiterer Balkon?
Stehen vor deinem Balkon Bäume oder andere Hindernisse?



_________________
-=MR.ED=-
Anfragen wegen Reparaturen bitte ins Forum, nicht per PM oder Mail. So haben alle was davon und alle können helfen.

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  4 Nov 2004 23:26 ]

BID = 123678

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Mr.Ed schrieb
Zitat :

Übrigens: Süden ist da wo mittags die Sonne steht.

Das ist ganz fies von Dir! Jetzt hast Du ihm das große Installateurs-Geheimnis verraten...

BID = 123795

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich habe sie ungefähr so ausgerichtet wie die anderen in meiner nachbarschaft..
Über mir ist ein weiterer Balkon.. hab gestern noch ein biscchen probiert und es kam ein Bild ( aber ganz schlecht und ganz kurz)..

BID = 123796

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ich muß mich wiederholen:
Ohne Deine Mithilfe geht es nicht!

Also beantworte bitte meine noch offenen Rückfragen (v.a. zur Befestigung der Antenne).

Dann halte mal den Kopf vor die Schüssel und blicke in Südrichtung schräg hoch zum Himmel. Sind da irgendwelche Hindernisse (Häuser, Bäume etc.) oder hast Du freie Sicht?

Hast Du inzwischen den für Deinen Standort erforderlichen Azimuth/Elevationswinkel ermittelt (Tabelle)?

BID = 123800

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich habe mal ne kleine Skizze gemacht.. Die Werte von der Tabelle: Elev: zw. 34 und 35° und Azimut 166°.. Es gibt keine Hindernisse vor der Schüssel.



BID = 123802

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ist das eine Draufsicht oder eine Seitenansicht?

Lezter Versuch:
Wie bzw. woran ist die Antenne befestigt?

BID = 123808

Sattler

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Das vorige ist eine Draufsicht. Sie ist an einer Halterung befestigt..Wieder ne Skizze:




      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182106917   Heute : 3406    Gestern : 5799    Online : 633        1.10.2024    17:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.052934885025