Autor |
Antennenbuchse für DNT WT77 |
|
|
|
|
BID = 416497
htroels Aus Forum ausgetreten
|
|
Hallo Profis !
Mich würde interessieren wie man beim DNT WT77 am Besten eine Antennenbuchse einbaut um eine externe Antenne anschließen zu können. Das Gerät ist ja relativ klein, ich hab mal reingeschaut und hier ist die (klappbare) Originalantenne lediglich mit einem Federkontakt mit einem Kontaktpunkt auf der Platine verbunden. Würde es ausreichen von diesem Kontaktpunkt ausgehend eine externe Antenne zu verbinden bzw.eine aussen angebrachte Antennenbuchse anzuschließen ??? Wäre es außerdem möglich, die Originalantenne zu belassen und trotzdem eine Antennenbuchse an einer anderen Stelle einzubauen - also quasi innen vom Antennenkontakt "abzuzweigen" ???
vielen danke im Voraus |
|
BID = 416500
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 416501
|
Nun, ich würde gerne eine kleine Magnetantenne fürs Autodach anschließen - Die WT77 sind zwar so ganz brauchbar, ich stell wohl auch keine besonderen Ansprüche - allerdings beim Konvoifahren sind sie eher für die "Wurschtkiste" - Daher meine Anfrage. Den angeführten Link habe ich mir angesehen, hier wird aber quasi nur die Verbesserung einer bestehenden Antenne beschrieben und nicht der Einbau einer externen Buchse
mfg
|
BID = 416502
Otiffany Urgestein
|
Und die Leistungssteigerung.
Gruß
Peter
|
BID = 417610
dl2jas Inventar
|
Ich gebe zu bedenken, daß man bauartgeprüfte Jedermannfunkgeräte nicht umbauen darf.
DL2JAS
|
BID = 418536
|
Hallo ! Habs jetzt geschafft und einen ext.Antennenanschluß eingebaut. Dann hab ich von einer alten CB Antenne den Magnetfuß abgeschraubt und einen 67cm langen Kupferdraht montiert - funktioniert an sich einigermaßen, nur möchte ich noch wissen ob das Originalkabel welches dzt. gut drei Meter misst, gekürzt werden sollte und gegebenenfalls welche Länge in Frage kommen würde ??? ( Alles natürlich nur zum kurzfristigen testen !!!!)
|
BID = 418539
Mr.Ed Moderator
|
Schön, das du es geschafft hast Damit hast du nun ein Gerät das du nicht mehr benutzen darfst außer zum ansehen oder wegwerfen.
Das gilt auch für das kurzfristige testen mit einer ungeeigneten Antenne. Du darfst auch nicht kurzfristig zum testen zu schnell fahren, mit dem Funkgerät ist es das gleiche.
Daher können wir das ganze auch schließen!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|