Antennenbuchse für DNT WT77

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  23:19:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
Antennenbuchse für DNT WT77

    







BID = 416497

htroels

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Profis !
Mich würde interessieren wie man beim DNT WT77 am Besten eine Antennenbuchse einbaut um eine externe Antenne anschließen zu können. Das Gerät ist ja relativ klein, ich hab mal reingeschaut und hier ist die (klappbare) Originalantenne lediglich mit einem Federkontakt mit einem Kontaktpunkt auf der Platine verbunden. Würde es ausreichen von diesem Kontaktpunkt ausgehend eine externe Antenne zu verbinden bzw.eine aussen angebrachte Antennenbuchse anzuschließen ??? Wäre es außerdem möglich, die Originalantenne zu belassen und trotzdem eine Antennenbuchse an einer anderen Stelle einzubauen - also quasi innen vom Antennenkontakt "abzuzweigen" ???

vielen danke im Voraus

BID = 416500

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Hi,
was für eine Antenne willst Du denn da anschließen?
Schau mal hier:
http://ulrichprinz.de/air/gear/dnt-wt77.html
Gruß
Peter

BID = 416501

htroels

Aus Forum ausgetreten

Nun, ich würde gerne eine kleine Magnetantenne fürs Autodach anschließen - Die WT77 sind zwar so ganz brauchbar, ich stell wohl auch keine besonderen Ansprüche - allerdings beim Konvoifahren sind sie eher für die "Wurschtkiste" - Daher meine Anfrage. Den angeführten Link habe ich mir angesehen, hier wird aber quasi nur die Verbesserung einer bestehenden Antenne beschrieben und nicht der Einbau einer externen Buchse

mfg

BID = 416502

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Und die Leistungssteigerung.
Gruß
Peter

BID = 417610

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Ich gebe zu bedenken, daß man bauartgeprüfte Jedermannfunkgeräte nicht umbauen darf.

DL2JAS

BID = 418536

htroels

Aus Forum ausgetreten

Hallo ! Habs jetzt geschafft und einen ext.Antennenanschluß eingebaut. Dann hab ich von einer alten CB Antenne den Magnetfuß abgeschraubt und einen 67cm langen Kupferdraht montiert - funktioniert an sich einigermaßen, nur möchte ich noch wissen ob das Originalkabel welches dzt. gut drei Meter misst, gekürzt werden sollte und gegebenenfalls welche Länge in Frage kommen würde ??? ( Alles natürlich nur zum kurzfristigen testen !!!!)

BID = 418539

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Schön, das du es geschafft hast Damit hast du nun ein Gerät das du nicht mehr benutzen darfst außer zum ansehen oder wegwerfen.

Das gilt auch für das kurzfristige testen mit einer ungeeigneten Antenne. Du darfst auch nicht kurzfristig zum testen zu schnell fahren, mit dem Funkgerät ist es das gleiche.

Daher können wir das ganze auch schließen!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137005   Heute : 5379    Gestern : 5445    Online : 536        6.10.2024    23:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0432450771332