Albrecht CB Funkgerät

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  04:35:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Albrecht CB Funkgerät
Suche nach: funkgerät (485)

    







BID = 693881

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  
 

  


Nur beim senden

BID = 693887

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Das wundert mich bei dieser kleinen Leistung.

Überprüfe den Antennenstecker, ob er sauber angelötet ist.
Bei PL-Steckern gibt es manchmal Masseprobleme, auch wenn sie korrekt angelötet sind. Steckt er im Funkgerät, darf nichts wackeln. Überprüfe, ob alle Metallteile des Steckers blank sind, nicht z.B. schwarz angelaufen. Das gilt gerade für die "Überwurfmutter".

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 693890

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ist der Stecker richtig montiert worden? Stimmt die Stehwelle?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 693891

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Stecker habe ich selbst angelötet, Stehwelle ist eben unter 2 - also noch OK.

BID = 693897

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Ist der Stecker richtig montiert? Von wem, ist egal.
Die Stehwelle sollte noch besser einzustellen sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 693917

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Habe den Stecker nun nochmal ab richtig drann und nun ist die stehwelle zwischen 1,5 und 2

BID = 693923

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Hast du den Schirm vernünftig angeschlossen? Was sagt die Maus?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694035

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ich glaube bei mir Spukt es.

Wenn ich das Netzteil fürs CB einschalte oder ausschalte geht mein PC aus. Hatte egstern ein neues Netzteil in den PC eingebaut und seit dem besteht das Problem, komisch. Der PC geht erst anch mehrmaligen versuchen wieder an.

Infos zum CB Netzteil:
maas, 13,8 V 6-8 A (KNT650)

BID = 694044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Der Geist nennt sich "Geizistgeil" und stammt angeblich aus Schottland.
Ruf mal 555-2368 an, die helfen dir

Sowas kommt bei sehr preiswerten Netzteilen mit schlechten Netzfiltern vor. Warum mußtest du denn das PC-Netzteil tauschen?
Alternativ ist dein Stromnetz im Haus nicht in Ordnung und der Einschaltstrom erzeugt einen Spannungseinbruch. Das CB-Netzteil, übrigens reichlich überdiensioniert (2A reichen normalerweise), hat einen dicken Netztrafo drin. Im Einschaltmoment fließt daher ein recht hoher Strom.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694052

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Ja das ist ein Billiges, hat auch nur 10 Euro gekostet, ich kloppe hier in die alten Rechner sicherlich keine 60 Euro Netzteile rein.

Da kahm ein Neues rein weild er Lüfter kaputt war, habe nun das alte aber wieder drinne mit ausgetauschtem Lüfter. Das Problem tritt nun nicht mehr auf.


BID = 694058

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Der Geist nennt sich "Geizistgeil" und stammt angeblich aus Schottland.
Vielleicht hat sich bei der Herkunftsangabe jemand verschrieben und ein "r" vergessen.

BID = 694064

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Also das Problem mit der Maus hat sich nun gelöst. Habe den Stecker nun vernünftig angelötet. Bisher funktioniert die Maus noch beim Funken.

Nur der Röhrenmonitor verzieht sich etwas. Da kommt eh ein TFT hin.


Nunja mit dem alten PC Netzteil gibts das Problem nciht mehr mit dem ausschalten des Pcs, wenn ich das festspannungsnetzteil ausschalte.

BID = 694174

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

Habe heute nochmal ein paar Bilder gemacht von der Antenne

BID = 694179

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Fragen beantworten ist nicht deine Stärke, oder?

Ich gebe der komischen Halterung maximal bis zum Herbst. Beim ersten Sturm geht die flöten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 694180

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  


Zitat :
Spacy2k hat am  4 Jun 2010 14:01 geschrieben :

Ja das ist ein Billiges, hat auch nur 10 Euro gekostet, ich kloppe hier in die alten Rechner sicherlich keine 60 Euro Netzteile rein.

Da kahm ein Neues rein weild er Lüfter kaputt war, habe nun das alte aber wieder drinne mit ausgetauschtem Lüfter. Das Problem tritt nun nicht mehr auf.




Da steht doch wieso ich das Netzteil tauschen wollte, und die HAlterung ist Bombenfest und hat schon vorher ein paar stürme hinter sich.

Das Maus Problem besteht immer noch. genauso wenn eine Speicherkarte im Externen lesegerät ist, startet diese beim Funken automatisch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am  5 Jun 2010 10:43 ]


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132122   Heute : 486    Gestern : 5445    Online : 795        6.10.2024    4:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0897738933563