welches meßgerät sollte man sich anschaffen?

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:46:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
welches meßgerät sollte man sich anschaffen?
Suche nach: meßgerät (1792)

    







BID = 120878

carpe

Gesprächig



Beiträge: 100
 

  


hallo zusammen
im bereich der elektroinstallation bin ich zur zeit tätig und weiß noch nicht genau welches meßgerät für einen selbständigen installateur geeignet ist.
ich bin im bereich der gebäudetechnik und am überlegen mir ein meßgerät von fluke isolationstester der serie 1653 zu kaufen.

kann ich mit diesem meßgerät alle prüfungen im haus die nach einer neu installation notwendig sind erreichen , oder empfiehlt ihr mir ein anderes meßgerät.

BID = 124574

KD-one

Gesprächig



Beiträge: 123
Zur Homepage von KD-one

 

  

Nun, er erscheint mir als Grundgerät schon geeignet, wobei du dir ev. auch mal von LEM NORMA den UNILAP 100XE http://www.mtk-messtechnik.de/kat/pdf/UNILAP%20100%20XE.pdf anschauen solltest.
Meines Erachtens ist es funktioneller und bietet bei der Auslöseprüfung die ganze Latte an Messwerten, welche beim Fluke, soweit ich das richtig gelesen habe, nur durch mehrere Messungen zu erhalten sind.

Gruß

Kurt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: KD-one am  7 Nov 2004 11:56 ]

BID = 124590

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Moin Moin.

Eindeutig muss man das hier haben!




_________________
Tschüüüüüüüs

Her Masters Voice
aka
Frank

***********************************
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
***********************************

BID = 124619

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

So eins hatte ich auch mal. Sogar besser erhalten, weil in der original Pappschachtel. Ist jetzt beim Radiomuseum.
Das Gerät ist nicht für Dauerbetrieb gedacht, dann verbrennt der Vorwiderstand.

Für die Massestrippe, solltest du dir aber eine stoffisolierte Leitung suchen, wie sie dem ursprünglichen Zustand entspricht.


_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 124743

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

Das Bild hab ich aus dem Netz gefischt. Meins ist im Originalzustand aber ich war zu faul es extra abzulichten. Allerdings hab ich die Version ohne Strommessung, also nur mit den beiden Pins unten an der Dose.

BID = 126246

carpe

Gesprächig



Beiträge: 100

hallo KD-one

ich habe mir den link angesehen und werde nun die beiden messgeräte vergleichen.

im prinzip reicht es mir aus, wenn ich mit diesem messgerät alle messungen durchführen kann, nachdem ich eine wohnung komplett neu verlegt habe.

ich bin noch auf der suche nach geeigneten messprotukollen, wo ich dann meine werte aus dem messgerät eintragen kann, um später nachweisen zu können das alle werte den normen entsprechen.

mfg. carpe

BID = 136322

carpe

Gesprächig



Beiträge: 100

hallo zusammen

ich habe mir die daten von dem messgerät profitest 0100S II
mal angesehen und es sieht recht gut aus.

wie sind denn eure erfahrungen denn so, bei diesem messgerät

mfg. carpe


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131858   Heute : 221    Gestern : 5445    Online : 620        6.10.2024    1:46
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0571231842041