VDE 701/702 Temperaturregler/begrenzer

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:20:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
VDE 701/702 Temperaturregler/begrenzer
Suche nach: vde (10303)

    







BID = 822452

Gerätefreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz
 

  


Hallo zusammen,

bei der DIN VDE 701/702 Prüfung muss ich ja auch die elektrische Sicherheit gegen elektrischen Schlag und Schutzmaßnahmen nachweisen.

Wie gehe ich vor wenn ich einen Temperaturregler/begrenzer im Gerät habe? Wie kann ich nachweisen dass dieser ordnungsgemäß funktioniert?

BID = 822503

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Warum macht das statt Deiner nicht Jemand, der etwas davon versteht...?

Anders gefragt: Was haben Temperaturregler und STB mit dem Schutz gegen elektrischen Schlag zu tun?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 27 Mär 2012 17:04 ]

BID = 822822

Gerätefreak

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Konstanz


Ich glaub eher, dass du dich darüber nicht richtig informiert hast

"Ergänzend zu den genannten Prüfgängen sind erforderlichenfalls vom verantwortlichen Prüfer weitere Prüfaufgaben festzulegen. Dies könnte sein:

- Nachweis der Wirksamkeit von Maßnahmen, die der mechanischen Sicherheit, dem Brandschutz und anderen Sicherheitsanforderungen dienen. Die entsprechenden Vorgaben sind den jeweiligen Gerätenormen zu entnehmen."

Temperaturregler/ begrenzer dienen dem BRANDSCHUTZ.

BID = 832152

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wer hätte das gedacht...?

Dumm nur, daß ich immer noch weiß, wie man sie prüft - und Du offenbar leider nicht.

Zum Verständnis meiner vorigen Bemerkung könnte es helfen, wenn Du Dir Deinen Startbeitrag nochmals durchläsest.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690713   Heute : 6611    Gestern : 12674    Online : 511        29.3.2024    13:20
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0433859825134