U-Teiler funktioniert nicht

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:44:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
U-Teiler funktioniert nicht

    







BID = 176723

Fehlersuchender

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von Fehlersuchender
 

  


ZuMr. Ed: Wie sieht es beim Messen von Masse zur Leitung der anderen Verbrauchern aus ? Dort sind Dioden eingebaut und ein Meßgerät mißt wie ich denke den Widerstand indirekt indem es einen Strom von Rot nach Schwarz schickt und die Spannung ermittelt - mit dem Spannungsnormal vergleicht.

Und welche Internetadresse ist besonders gut geeignet um Datenblätter zu finden ?


ZuManniHorsti: Du schreibst, du würdest den Pin am PIC als Eingang definieren. Welchen Pin meinst du - einen Portpin der entsprechenden getriebenen Schaltung ?

BID = 177022

ManniHorsti

Stammposter



Beiträge: 337
Wohnort: Rheine

 

  

Ich hatte gedacht, die orange Leitung ginge an ein Port des PIC, aber das ist ja die Spannungsversorgung für den PIC.
Das Port hättest Du wohl umprogrammieren können, die Spannungsversorgung natürlich nicht.

BID = 177042

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
Mr.Ed hat am 20 Mär 2005 17:38 geschrieben :

...ich weiß nicht was das Ding in der Mitte sein soll das du mit "IC" bemalt hast...


Ich würde mal sagen, dass DAS der PIC ist. Ein PIC10Fbla im SOT23-6 Gehäuse. Da kein Beinchen des PIC beschriftet ist und auch der Punkt im Kunstwerk fehlt, tippe ich mal scharf darauf, dass er falsch herum angeschlossen ist. Der Punkt auf dem Gehäuse müsste bei dem Maling oben links sein. Ist er das?

Ist der PIC überhaupt programmiert?

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 177198

Fehlersuchender

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Zur Homepage von Fehlersuchender

Zultof: Ich zitiere aus meinem Eingangsbeitrag, den man nur lesen muß und der nicht nachträglich geändert wurde: "Hallo. Bei angehängter Schaltung ist der IC ein PIC...."

Der PIC ist richtig herum und hat einen 200 Zeilen Assemblercode intus. Ich habe ihn solange gefoltert und unter Strom gesetzt bis er nicht mehr anders konnte als ihn als seine wahre Religion anzuerkennen.

Ich war schon immer gegen andere Götter, ich bin der Wahre.

Das ist Offtopic aber umso wichtiger.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fehlersuchender am 22 Mär 2005  3:12 ]

BID = 177215

Ltof

Inventar



Beiträge: 9323
Wohnort: Hommingberg

Ok, dann war ich auf dem falschen Trichter.

Zur Lösung Deines Problemes wäre es hilfreich, wenn Du die Sprache und die Symbolik normal Sterblicher verwendest. Sprich: wir brauchen einen Schaltplan, den wir auch verstehen.

Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, die Lötungen an PIC und Peripherie mehrmals und sorgfältig auf Kurzschlüsse zu untersuchen. Das Ding ist so winzig, dass einem da schnell etwas durch die Lappen geht.

Gruß,
Ltof



_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131851   Heute : 214    Gestern : 5445    Online : 650        6.10.2024    1:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0502591133118