so kann man doch nich messen? oder

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  23:35:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
so kann man doch nich messen? oder

BID = 885548

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Gibt es das auch für Linux oder Mäcki?

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 885552

der mit den kurzen Armen

Urgestein

klar sogar für das Eierfon!

BID = 885641

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :

gibt es ein gutes simulationsprogramm wo ich das ausprobieren könnte?

Wozu denn ein Simulationsprogramm?
Benutz doch erst mal das Teil zwischen deinen Ohren.
Alternativ nimmst ein Glühobst,einen Schalter ,eine Batterie und ein Multimeter und machst praktische Versuche.

BID = 885646

powersupply

Schreibmaschine

Zitat :
elektrobazi hat am 29 Apr 2013 19:47 geschrieben :

Wenn die Leitung zwischen Lampe und Masse aber NICHT unterbrochen wäre - müsste doch das messgerät auch 11,5 Volt anzeigen. Stimmt oder?

Mit dem richtigen Messgerät kannst Du sogar dort noch die vorhandene Stromrichtung messen! Es werden wohl nicht viel mehr als 0,0005V sein, aber geeignetes Messgerät vorausgesetzt(5 - 6,5stellig)...

powersupply

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385200   Heute : 6799    Gestern : 6258    Online : 724        23.11.2024    23:35
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0207509994507