Neuling

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  01:37:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.


Autor
Neuling

    







BID = 192955

didi01

Neu hier



Beiträge: 31
 

  



Hi!!!!

Ich bin ein neuling aber ein sehr bemühter!!!!

ich interresiere mich für fernseher die ich selbst reparieren will!!!

ich will nicht unverschämmt sein gegenüber von fachleuten wie ihr es seid aber ich würde gerne es auch lernen diese geräte zu reparieren !!! ich habe einige geräte schon repariert aber mit kleinen fehlern und habe sehr viel zeit benötit um die fehler zu finden!!!

ich habe einen multimeter!!!

das ist meine frage!!:

wie kann ich fehler schnellst möglich finden?

wie eigne ich mir das fahwissen zu!!!

wo kann ich nachschlagen!!!

ich bin keiner der untätig ist ich würde gerne lernen!!!

ich lebe in raum Köln uch würde mich auch freuen wenn einer es mir beibringen würde!!!!

meine email adresse lautet :savas4 (at) gmx punkt de


ich danke im vorraus




EDIT: Mailadresse maskiert, sonst kannst du dich vor Spam bald nicht mehr retten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  5 Mai 2005 23:34 ]

BID = 192962

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Mache eine Lehre zum Informationstechniker. So heißt der Beruf des Radio- und Fernsehtechnikers seit ein paar Jahren.

Es gibt zwar Bücher, die richten sich aber auch an Fernsehtechniker. Das kann man nicht mal eben kurz erklären, das lernt man über 3,5 Jahre und eigentlich lernt man nie aus. Alle paar Tage gibt es Geräte und Fehler die man noch nicht kennt.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 193188

didi01

Neu hier



Beiträge: 31


danke für die schnelle antwort!!!!

ich habe schon einen beruf ich würde es gerne als hobby machen wenn es geht!!!!

ich will es nicht als hauptberuf machen!!!

vielleicht kann mir einer trotzdem helfen!!!#

danke

BID = 193192

Wolfgang40

Gesprächig



Beiträge: 195
Wohnort: NRW, Niederrhein


Hallo didi01,

dann studiere doch die Beiträge in diesem Forum.

Oder stelle eine konkrete Frage (oder auch mehrere) und lies, was die Fachleute des Forums darauf antworten.

Weiterhin gibt es auch gute Fachbücher zu diesem Thema.

Wenn Du nicht weisst, womit Du anfangen sollst, gehe ins Forum mit den Grundlagen zur Elektronik.


Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

_________________
Prüf- und Instandsetzungsarbeiten dürfen nur Elektro-Fachkräfte unter Berücksichtigung der gültigen Sicherheitsbestimmungen durchführen. Für Schäden aufgrund "Ferndiagnosen" / Anleitungen wird keine Haftung übernommen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182131843   Heute : 206    Gestern : 5445    Online : 618        6.10.2024    1:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0605170726776