Frequenzweiche defekt..??? wie Messen

Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  08:27:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Methoden zur Fehlersuche        Methoden zur Fehlersuche : Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Frequenzweiche defekt..??? wie Messen
Suche nach: frequenzweiche (234)

    







BID = 225187

dsl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Köln
 

  



was könnte es denn sein das die Endstufe diese Störung macht ...

oder sollte ich mal vom innenleben ein Foto machen und hier einstellen ..???


BID = 225321

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide

 

  


Hallo,
laß das Gerät geschlossen.
Geh zu jemand, der ein Oszilloskop hat und die Endstufe unter voller Last prüfen kann.

Entweder sind die Elektrolytkondensatoren im Schaltnetzteil vertrocknet oder Deine Verkabelung im Auto ist mürbe geworden.

Wer so viel Geld für Lautsprecher ausgibt, kann sich auch eine Velocity oder Blaupunkt Endstufe leisten.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.

BID = 225364

dsl

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Köln


hmm nun ja .. die kabel im Auto hab ich vor einigen Tagen erst verlegt es sind zwar die alten aus meinem Ford (jetzt ist es ein ALFA 156)

aber ich denke mal das die ok sind ,, hab jetzt eine Pioneer Enstufe drann und es geht super...

was könnte denn für ein Kabel mürbe sein ..???

kann ja auch sein dass ich was Übersehen habe

was ist mit den Enstufen die du mir genant hast...

sind die Gut





[ Diese Nachricht wurde geändert von: dsl am 29 Jul 2005 19:01 ]

BID = 225662

alpha-ranger

Schreibmaschine



Beiträge: 1517
Wohnort: Harz / Heide


Hallo,
bei der Stromversorgung reichen einige milliohm Übergangswiderstände um die Endstufe zu beeinflußen.

Gerade beim Bass werden die höchsten Ströme benötigt.

Manche Endstufen kommen mit kurzzeitigen Spannungseinbrüchen klar, andere bringt es durcheinander.

Aber wenn es jetzt geht, die alte Endstufe bei Ihbäh rein.

mfG.

_________________
Wie der alte Meister schon wußte: Der Fehler liegt meist zwischen Plus und Minus. :-)
Und wenn ich mir nicht mehr helfen kann, schließ ich Plus an Minus an.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182121772   Heute : 1063    Gestern : 5915    Online : 566        4.10.2024    8:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0305099487305