Autor |
Fehleranaylse zwecks zu hoher Stromrechnung |
|
|
|
|
BID = 879404
Marco45 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich bin Schüler und habe eine 30qm Wohnung. Die Beheizung erfolgt durch eine zentrale Ölheizung.
Die Heizung habe ich nicht öfters als 10mal eingeschaltet.
In der Wohnung sind 3 Heizkörper, wavon einer ca 10 mal für ein paar Stunden eingeschaltet war. Desweiteren ein Kühlschrank, eine Waschmaschiene, ein Warmwasserboiler, ein *****feldherd und mein Computer.
Das Problem ist, als ich am Anfang die Wohnung genommen habe, haben die von der Kelag und die Vermieterin gemeint das ich für die Wohnung höchstens 15-20 € im Monat zahlen muss.
Ich habe dann zur Sicherheit 30€ im Monat gezahlt.
Und jetzt habe ich eine Rechnung bekommen. Auf der Rechnung steht das ich 450€ zahlen soll, also soll ich angeblich im Monat 70-80€ Strom verbraucht haben.
Ich habe schon bei der Kelag usw. angerufen und die meinen wirklich das ich zuviel verbraucht habe.
Meine Frage:
Da diese Rechnung völliger Quatsch ist, da die am Anfang gesagt haben das ich niemals mehr als 30€ mit dieser mini Wohnung verbrauchen kann.
Also muss irgendwo ein Fehler sein, weiß irgendjemand ob ich das irgendwie mit einen Werkzeug vom Baumarkt oder so testen kann, ob da ein Gerät defekt ist und deswegen zuviel Strom verbraucht.
Kann mir irgendjemand helfen? |
|
BID = 879408
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Wie hoch ist denn die elektrische Arbeit die Du umgesetzt haben sollst in kWh und in welchem Zeitraum? |
|
BID = 879416
Offroad GTI Urgestein
|
Wenn es denn wirklich 70-80€ sind, entspricht das etwa 280-320kWh, und das ist für 30m2 wahrlich nicht wenig.
Wobei man den Broiler und die Waschmaschine nicht unterschätzen sollte. Auch ein älterer Kühlschrank kann dazu beitragen.
|
3.982,6 insgesamt von 15.03 bis 13.02
Kann ich denn das nicht irgendwie messen, damit ich gegebenfalls das defekte Gerät austauschen kann.
|
BID = 879420
Offroad GTI Urgestein
|