BEHA Unitest 0701 / 0702 Multitester 8992 - Fehler: Isolationswiderstandsmessung Im Unterforum Methoden zur Fehlersuche - Beschreibung: Wie finde ich einen Fehler z.B. im Schaltnetzteil. Wie führe ich den Glühlampentest durch.
Autor |
BEHA Unitest 0701 / 0702 Multitester 8992 - Fehler: Isolationswiderstandsmessung |
|
|
|
|
BID = 1058307
Tabloka Gerade angekommen
|
|
Hallo Forum,
wie im Betreff näher erläutert, habe ich ein Problem bei der Isolationswiderstandsmessung. Ich hatte den Tester seinerzeit als defekt erworben und bin dabei, ihn wieder auf Vordermann zu bringen. Derzeit sieht es so aus, dass alle Bereiche - bis auf die Isolationswiderstandsmessung - funktionieren und auch die korrekten Werte anzeigen.
Bei der Isolationswiderstandsmessung habe ich nun folgendes Problem:
An der weißen Teststeckdose, oder auch den beiden Buchsen rechts daneben (Buchse L/N und Buchse PE), habe ich bei Schalterstellung "Isolationswiderstandsmessung (RISO)" keine 500V= anliegen. Da ich leider keinen Schaltplan für das Gerät bekommen kann, ist die Suche nach dem oder die Schuldigen äußerst schwierig.
Hat einer von Euch ggf. einen Schaltplan oder auch einen Tipp, wie die Schaltung hierzu aussieht? Auf der Platine nachzusehen, ist schlicht unmöglich.
Danke im Voraus.
Tabloka |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385248 Heute : 6847 Gestern : 6258 Online : 807 23.11.2024 23:47 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.140215873718
|