Zwei Klingeln über einen Klingel-Draht ?

Im Unterforum Elektroinstallation und Gerätetechnik - Beschreibung: Vorstellung von Geräten und Schaltungen in der Elektrotechnik.
Achtung Read Only

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation und Gerätetechnik        Elektroinstallation und Gerätetechnik : Vorstellung von Geräten und Schaltungen in der Elektrotechnik.
Achtung Read Only

Autor
Zwei Klingeln über einen Klingel-Draht ?
Suche nach: klingel (1394)

    










BID = 7152

Josef Scholz

Elektro-FAQ Spezialist



Beiträge: 46
Wohnort: Werdohl im Sauerland / NRW
Zur Homepage von Josef Scholz
 

  


Hallo Leute

Kennt Ihr nicht auch dieses Problem, da möchte ich eine zweite Klingel mit seperater Klingelplatte im Haus haben, aber es fehlt mir dazu ein zusätzlicher Klingeldraht ?

Hier ist eine Lösung dazu.
Baue einfach mit Dioden (1N4007 o.ä.) eine Oderschaltung



Hinweis: die Klingeln bekommen 1/2 Spannung des Klingeltrafos, eventuell den Trafo gegen einen mit 12V Sekundärspannung auswechseln.
Elektronik-Gongs eventuell indirekt ansteuern.


_________________
Gruß
Josef Scholz
Tips und Schaltpläne zum Herd, Elektro(nik) und zum KFZ:
http://www.josefscholz.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Admin am 30 Nov 2002 22:49 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170309057   Heute : 16282    Gestern : 20980    Online : 552        27.11.2022    18:59
27 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.22 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0242300033569