Simens WaTro Wash & Dry 6143

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:27:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaTro Simens Wash & Dry 6143

    







BID = 516877

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Wash & Dry 6143
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe mit meiner rund 6 Jahre alten Siemens Wash & Dry 6143 seit einiger Zeit folgendes Problem:

Wenn ein Programm einwandfrei durchgelaufen ist, die Maschine ausgeschaltet war und ich das Gerät neu starte, dann beginnt sie nicht mit dem normalen Programm sondern startet mit "Spülen" Dieser Fehler tritt sporadisch auf.

Heute morgen habe ich Wäsche in die Maschine getan, ein normales Programm (ohne trocknen) gewählt. Als ich die Wäsche heute Abend entnehmen wollte, stellte ich fest, dass die Wäsche zwar feucht ist, aber mit Waschmittellauge. Desweiteren hörte man die Pumpe ständig laufen (seit heute morgen lt. Nachbarn) Zusätzlich gab es wohl einen Fehlercode "3" Der Wasser zu und Ablauf ist jedoch einwandfrei.

EDIT: Habe die Maschine eben nochmals testen wollen. Das Programm startet, d.h. das Wasser läuft ein, gleichzeitig startet auch die Pumpe und pumpt das einfließende Wasser direkt wieder ab

Kann mir jmd. helfen?

Vielen Dank!

Simon

BID = 516916

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Simon und willkommen im Forum!

Sicher wird Dir hier jemand helfen können. Nur dazu benötigen wir die Angaben vom Typenschild! Vermutungen helfen da nicht wirklich weiter!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 516928

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München


Zitat :
DMfaF hat am 20 Apr 2008 04:52 geschrieben :

Moin Simon und willkommen im Forum!

Sicher wird Dir hier jemand helfen können. Nur dazu benötigen wir die Angaben vom Typenschild! Vermutungen helfen da nicht wirklich weiter!

Gruß
Bernd



Moin,

hier die genauen Daten des Gerätes: E-Nr.: 61430 /13 FD 8009 00068

Vielen Dank!

BID = 516929

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Simon das sieht nach Wasser in der Bodenwanne aus. Gerät mal geöffnet und nachgesehen? Undichtigkeit suchen mal suchen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 516947

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München


Zitat :
DMfaF hat am 20 Apr 2008 07:55 geschrieben :

Simon das sieht nach Wasser in der Bodenwanne aus. Gerät mal geöffnet und nachgesehen? Undichtigkeit suchen mal suchen.

Gruß
Bernd




Hallo,

habe das Gerät soeben aufgeschraubt, in der Bodenwanne befindet sich kein Wasser, alles knochentrocken. Ich habe ja noch immer die Elektronik im Verdacht, diese kostet bei Siemens ca. 230 Euro. Die Frage ist, ob sich das bei einer 5-6 Jahre alten Maschine noch lohnt

BID = 516955

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie sieht denn Dein Abpumpverhalten aus? Kommt da ein kräftiger Strahl?

Vielleicht meldet sich ja noch ein BSH Kollege.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 516968

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Hallo,

die Pumpe funktioniert einwandfrei. Der Programmablauf ist halt gestört, die Maschine startet den Wassereinlauf und GLEICHZEITIG startet die Pumpe und saugt alles wieder ab.

BID = 517062

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
reicht es nicht in einem Forum?

http://forum.teamhack.de/index.php?page=Thread&threadID=14007

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 517065

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München


Zitat :
prinz. hat am 20 Apr 2008 19:30 geschrieben :

moin
reicht es nicht in einem Forum?

http://forum.teamhack.de/index.php?page=Thread&threadID=14007

mfg




Servus,

da es sich um verschieden Foren handelt, sehe ich das als unproblematisch an.

BID = 517068

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Ich sehe das zwar eher als Beschäftigungstherapie für Techniker die Ihre Freizeit opfern.


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 517076

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München


Zitat :
prinz. hat am 20 Apr 2008 19:50 geschrieben :

Ich sehe das zwar eher als Beschäftigungstherapie für Techniker die Ihre Freizeit opfern.




Das würde mir leid tun. Aber das jmd. zweimal auf den gleichen Beitrag antwortet ist wohl eher unwahrscheinlich. Außerdem mache ich die Threads wieder dicht, wenn ich eine gescheite Info habe. Nicht jeder ist wie Du in zwei Foren von VERSCHIEDENEN Anbietern unterwegs. Wenn Du das vertiefen, möchtest, schreibe mir doch einfach eine PN, dann müssen andere nicht soviel off Topic lesen.

BID = 517081

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :

Nicht jeder ist wie Du in zwei Foren von VERSCHIEDENEN Anbietern unterwegs.


Du würdest Dich wundern wie viele das sind
Wir sind doch alle eine große Familie.
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 517095

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
hier die genauen Daten des Gerätes: E-Nr.: 61430 /13 FD 8009 00068

Lieber erst einmal diesen

Zitat :
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic78069_f55_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

Beitrag lesen.
Ohne komplette E. Nr. kommen wir hier wahrscheinlich nicht weiter.

BID = 517096

Simon_muc

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München


Zitat :
alexis-007 hat am 20 Apr 2008 21:02 geschrieben :


Zitat :
hier die genauen Daten des Gerätes: E-Nr.: 61430 /13 FD 8009 00068

Lieber erst einmal diesen

Zitat :
https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic78069_f55_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html

Beitrag lesen.
Ohne komplette E. Nr. kommen wir hier wahrscheinlich nicht weiter.


Stimmt!

Aber jetzt: WD61430/13

BID = 517380

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Na, mitlerweile scheinst Du ja den Fehler gefunden zu haben.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alexis-007 am 21 Apr 2008 23:38 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549989   Heute : 1873    Gestern : 13003    Online : 212        19.3.2024    6:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0846312046051