Siemens WaTro WD 61430 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 508859
TSK Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : WD 61430
FD - Nummer : 780400903
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Am Samstag wurde ein Waschvorgang nicht mehr beendet. Beim Versuch, die Wäsche zu entnehmen, stellte ich fest, dass sie noch vollkommen nass war. Ich habe dann ein Schleuderprogramm angewählt und gestartet. Die Maschine lief hoch aber nach kurzer Zeit (ca. 30 Sek.) gingen die Lichter aus und die Drehzahl natürlich zurück. Dann plötzlich gingen die Lichter wieder an und die Drehzahl stieg wieder. Das wiederholte sich ein paar mal (3x-5x) dann beendete sich das Programm. Ich startete das Programm noch ein paar Mal, mit dem identischen Verhalten. Nach etwa 5 Wiederholungen tat sich an der Maschine gar nichts mehr. Es ist jetzt nach Anwahl eines Programmes keine Reaktion mehr vorhanden.
Die Maschine ist etwa 11-12 Jahre alt, wurde aber nicht extrem intensiv genutzt.
Vor einiger Zeit hat bereits auch das Wollprogramm seinen Geist aufgegeben. Nach Start des Woll-Programms lief die Maschine einige Zeit, brach das Programm dann aber unvermittelt ab.
Ein paar Fragen dazu:
Macht es noch Sinn die Maschine zu reparieren bzw. reparieren zu lassen?
Ich nehme eine Elektronikschaden an: Könnte man dies selbst reparieren, d.h. gibt es entsprechende Ersatzteile überhaupt?
Falls die Reparatur sinnvoll erscheint, sollte ich den (teuren) Siemens Kundendienst beauftragen oder kann das ein entsprechender Alternativanbieter genauso oder besser und günstiger?
tsk |
|
BID = 509056
Ewald4040 Urgestein
|
|
Hallo TSK
Willkommen im Forum
Ich würde die Motorkohlen mal prüfen.
Die Elektronik kostet über 320,00 Euro
Gruß,Ewald4040
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182406343 Heute : 6119 Gestern : 7426 Online : 412 26.11.2024 18:40 10 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0138440132141
|