Miele WaTro WT945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:49:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele WT945

    







BID = 531163

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,

meine gute alte Miele WT945 kommt in die Jahre.
Es ist zwar nur ein geringes Problem, hätte es aber doch ganz gern abgestellt!
Folgender Sachverhalt: Wäsche wird gewaschen und anschließend im Spülstop gelassen, soll ja gut riechen. Macht sie aber nicht weil, wie ich nun rausbekommen habe, das Spülstop-Wasser keinen Weichspüler enthält obwohl er oben im Einfüllbecken abgezogen wurde.
Meine Vermutung: er wird aus irgend einem Grund zu früh abgezogen und nach einem der Spülgänge mit abgepumpt.
Frage: was kann man da machen? Hat jemand so ein Problem schon gehabt?

Gruß Micha

BID = 531183

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Prüfe mal ob Du die Einfüllobergrenze an der Markierung überschritten hast, oooooder ob die Düsen im Waschmittelkasten durch Verkrustungen seitlich wegspritzen und evtl. beim einspülen des Waschmittels oder in den Spülgängen den WSP-Bereich überschwemmen und es deswegen zu früh abgezogen wird.

Fazit: Waschmitteleinspülkasten putzen !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 531218

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Danke für den schnellen Tip.
Habe gerade mal beim Einspühlen die Lade gezogen und nachgesehen ob beim Waschmitteleinspülen auch der WSP-Bereich betroffen ist.......leider Fehlanzeige. Die Wasserstrahle gehen alle entweder nach unten oder rechts oder links, aber nicht nach vorn zum WSP.
Die Lade ist im übrigen blitze blank, nicht wie mach einer denkt ;-)) !!!!
Auch der Heber geht leicht wie geölt!!

Hat jemand noch ne Idee?
Ich meine, eigentlich kann es doch gar nicht sein, das die Miele sich den WS früher holt da ja dafür extra ein anderes Ventil geöffnet werden muß!!?
Mir ist es ein Rätsel.

Gruß Micha

Nachtrag:
habe den WS-Bereich nun doch mal gereinigt mit heißem Wasser und die Einspritzdüsen mit ner Aufwaschbürste gründlich abgebürstet. Werde beobachten und berichten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rahe am 28 Jun 2008 23:29 ]

BID = 531249

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wie hast Du denn den Heber kontrolliert? Heber mal draußen gehabt und richtig gesäubert? Den Kanal an der Waschmittelschublade mal richtig gesäubert? Wie hoch ist der Wasserdruck ( Eimertest! ) an Deinem Gerät? Steht Gerät in Waage?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 532130

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo Bernd,

ich habe das komplette Schubfach draußen gehabt und unter fließend warmen Wasser gründlich ausgespült inkl. dem Kanal. Den Heber und den Deckel hab ich natürlich auch abmontiert und separat gereingt.

Was ist der Eimertest?

Gerät steht absolut in Waage!!

Gruß Micha

BID = 532136

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das ist der Eimertest:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 532934

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Neueste Forschungsergebnisse auf dem Gebiet: Weichspüler fehlt beim Spülstop:

1. Eimertest wurde durchgeführt und ist bestanden (20,8 l/Min)
2. am Wochende war ich auf Dienstreise und habe vorsorglicher Weise meiner Frau die Order erteilt, wenn sie waschen sollte, darauf zu achten, ob der WS bis zum letzten Spülgang noch in der Kammer ist! Gesagt----getan: am Samstag bekam ich den aufgeregten Anruf, das die WM gerade im Waschgang ist, der WS aber aus der Kammer bereits entschwunden!

Gerade vor 2 Minuten habe ich nun den gleichen Waschvorgang noch einmal (ohne Wäsche allerdings) gestartet um das Phänomen nach zu voll ziehen. Beim ersten Wasserholen war der WS noch drin.
Holt die WM zum Waschen mehrmals Wasser?
Hilft euch das etwas weiter, mir eventuell einen Rat zur Abhilfe zu geben?

Ich melde mich gleich noch mal, wenn die Maschine auf Spülstop steht.

Gruß Micha

BID = 532948

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14

so, der Spülstop wurde erreicht, der WS ist im Spülwasser !!! ???
Was macht meine Frau nur anders als ich?
Am Freitag liegt eine neue "Waschtrommel" an, sagt sie......ich werde berichten was passiert ist.
Schönen Abend allen, Micha

BID = 533428

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Was macht meine Frau nur anders als ich?


Zuviel WS einfüllen ? Beobachte sie GANZ genau !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 534923

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14

So Leute,
der Freitag kam, die Wäsche und meine Frau waren da und ich habe sie ganz genau beobachtet
Ihr werdet es nicht glauben, aber alles lief normal ab: Waschen, 2x Spülen und beim 2. Spülgang ging dann auch der WS mit weg !!??
ist zwar schön für die Wäsche, aber gar nicht befriedigend für mich.
Falls jemandem noch etwas einfallen sollte kann er es gern hier rein schreiben, ich sehe bestimmt noch paar mal nach ob es noch Einfälle gibt, aber momentan ist der Fehler erst mal weg.
Dank an alle die sich meines Problemes angenommen haben.
Gruß Micha

BID = 535023

driver_2

Moderator

Beiträge: 11834
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Dank an alle die sich meines Problemes angenommen haben.
Gruß Micha



Kein Problem. Manchmal macht der Mensch Bedienungsfehler in dem unerschütterlichen Irrglauben alles richtig zu tun.

Mir selbst schon passiert, ich behaupte nicht, der perfekte zu sein. Sollte wirklich NICHTS auf einen technischen Defekt hindeuten, so bleibt "menschliches Versagen" durch überfüllen über die Maximalmarkierung die wahrscheinlichste Ursache.

Wenn in ein paar Wochen das für dich erledigt ist, klicke auf den Button "Antwort hat geholfen", dann ist das Thema geschlossen und erledigt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 17 Jul 2008 11:54 ]

BID = 537534

rahe

Gerade angekommen


Beiträge: 14

ok, aber erst in ein paar Wochen, soooooviel dreckige Wäsche haben wir zwei nicht zu waschen ;-))

Gruß Micha


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552739   Heute : 4629    Gestern : 13003    Online : 279        19.3.2024    10:49
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0268290042877