Hoover WaTro / Candy HNWL 6136-85 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  03:58:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Hoover / Candy HNWL 6136-85 S

    







BID = 536413

bastel gern

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zur Homepage von bastel gern
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Hoover / Candy
Gerätetyp : HNWL 6136-85 S
Typenschild Zeile 1 : LCE2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ihr seit meine letzte Rettung bevor meine Frau mich erwürgt
Mittlerweile habe ich hier das ganze Forum umgegraben aber leider keine passende Antwort gefunden.

Zum Problem,
das Programm des Waschtrockner läuft sauber ab bis zum schleudern (auch ohne Wäsche schleudert sie nicht).
Das Relais schaltet ....die Maschine zuckt kurz an .....das war es dann schon .... das gurgeln der Laugenpumpe geht dann weiter bis zum nächsten Versuch in ca. 15 Sekunden.

Ich kann den viel beschriebenen Anlaufkondensator nicht finden.
Kann es sein, das bei dieser Maschine, das schleudern elektronisch gesteuert wird und dieser sich irgendwo auf der Steuerplatine wiederfindet?
Die Maschine hat zwei Platinen...eine im Fußraum und eine oberhalb seitlich neben dem Programmwahlschalter.
Oder gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe?

Das Flusensieb und der Ablaufschlauch sind sauber, der Niveauschalter ist heil und die Laugenpumpe arbeitet einwandfrei.
Die Platinen habe ich schon komplett nachgelötet.
Von innen sieht die Maschine aus wie Nagelneu, nur leider ist die Garantie seit einem halben Jahr abgelaufen.

Für jeden Tipp wäre ich dankbar......

BID = 536821

bastel gern

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zur Homepage von bastel gern

 

  

Moin moin nochmal,

jetzt habe ich die Kohlen gewechselt, aber ohne Erfolg, die oben beschriebenen Symptome bleiben weiter bestehen.



Auf dem Typenschild steht noch folgende N Nr. 31000809 0549 2071

Eine S-Nummer oder eine FD-Nummer gibt es bei dieser Waschmaschine nicht.


Hat niemand eine Idee was ich übersehen habe ???


Viele Grüße aus dem sonnigen NRW
.

BID = 542060

bastel gern

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Zur Homepage von bastel gern

Moin,
Waschtrockner läuft wieder
Vielen Dank an ??? ( möchte nicht genannt werden ) der Tipp war 1A

Thread kann geschlossen werden.

.

BID = 542075

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Dann schreib doch mal was es war! kannst ja den Tip ohne Namensnennung hier reinschreiben!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549130   Heute : 1014    Gestern : 13003    Online : 250        19.3.2024    3:58
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0434079170227