Bosch WaTro WFT6030/02

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:24:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro Bosch WFT6030/02

    







BID = 520841

Kali

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT6030/02
FD - Nummer : 740201586
Typenschild Zeile 2 : Typ D5203B000
Typenschild Zeile 3 : DVGW M527
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe schon öfter hier hereingeschaut und nun eine Frage zu der ich noch nichts gefunden habe:
Seit zugegebener Maßen schon etwas längerer Zeit kommt es gelegentlich vor, dass unser Waschtrockner mit einer Pumpenfehlermeldung ( \II/ + 00) stehen bleibt. Da die Pumpenwelle schon sehr arg ausgeschlagen ist, ging ich davon aus, dass die Pumpe dann einfach nicht anläuft (keine Flusen oder Rückstände im Gehäuse ). Eigentlich wollte ich nun endlich eine neue Pumpe besorgen. Nun gibt es aber eine neuen Fehler: Nach dem Einlauf von etwas Wasser im Waschgang, bzw. dem Abpumpen beim „nur Schleudern“ klackt und brummt es nur zweimal und es erscheint eine Fehlermeldung mit gelber LED „Weichspülen oder Spülstop“ und blinkender roten LED „25-50 min Trocknen“ (zwei Tropfen). Vor dem Aufschrauben: Was bedeutet diese Fehlermeldung bzw. in welche Richtung müsste ich suchen?
Besten Dank im Voraus für Eure Bemühung,
Kali

BID = 522959

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Nach Waschgeräte verschoben, da kein reiner Trockner.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552409   Heute : 4297    Gestern : 13003    Online : 200        19.3.2024    10:24
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0193819999695