Blomberg WaTro WTA 3920

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro Blomberg WTA 3920

    







BID = 543584

Martin T

Gerade angekommen
Beiträge: 1
Wohnort: Friedrichsdorf
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WTA 3920
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe einen Waschtrockner von Blomberg mit einem Lagerschaden.
Brav, wie es sich gehört, habe ich schon die Suche bemüht und folgenden Beitrag gefunden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....43037

Hier handelt es sich um die gleiche Maschine mit exakt dem gleichen Problem (außer, dass bei mir auch der Zahnriemen gerissen ist).
Herangehensweise zur Reparatur wurde hier ja bereits erläutert.

Wollte die Maschine jetzt auseinander nehmen und bin am Lager gescheitert. Schrauben sind alle ab, aber ich bekomme das Lager nicht heraus. Hab mir beim Versuch, das Ding herauszuhebeln bereits einen Schraubenzieher abgebrochen
Mit WD40 ist das Lager bereits eingesprüht.

Gibts sonst nen Tip, wie ich das Lager von der Welle bekomme?
Abzieher hab ich leider nicht, aber wenns nicht anders geht, würde ich mir auch einen kaufen.
Bloß, bringt mir der in diesem Fall überhaupt was? Kann den ja so einfach nicht an das Lager ansetzten? (Bild ist in oben genannten Thread hinterlegt)

Danke schon mal für eventuelle Hilfestellungen!

Grüße

Martin

BID = 544753

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

moin
Ohne Abzieher geht es net.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551805   Heute : 3692    Gestern : 13003    Online : 316        19.3.2024    9:32
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0135490894318