AEG WaTro Öko-Lavamat 1571 T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  04:41:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro AEG Öko-Lavamat 1571 T

    







BID = 515205

xanaka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilpoltstein
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 1571 T
S - Nummer : 914656009/00
FD - Nummer : 068000004
Typenschild Zeile 1 : Mod.1571T Electronic TypeP6329650
Typenschild Zeile 2 : Prod.No 91465600900
Typenschild Zeile 3 : 220-230C-50Hz 2200W 10A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Seit gestern läuft unsere Waschmaschine nicht mehr richtig
Das Problem ist die pumpt das Wasser nicht mehr ab. Habe ganz normal die Wäsche in die Trommel gelegt und Programm gestartet und nach gewisser Zeit habe ich gemerkt das die Maschine dumpfes Geräusch von sich gibt und das Wasser läuft nicht ab. Irgendwann habe ich das Programm abgebrochen und erstmal geschaut was los ist. Flussensieb gereinigt. Habe, ohne Wäsche in der Trommel zu haben, versucht das Pumpen manuell zu starten, und man hört das dumpfe Geräusch, so als ob es nicht anläuft und das Wasser läuft nicht ab. habe versucht auch zu Schleudern das geht auch nicht solange Wasser in der Trommel ist. Wir haben zusammen mit meinem Mann nochmal alles mögliche ausprobiert und auch geschaut ob evtl. Ablaufschlauch verstopft ist, ist nicht der Fall.
Habe dann hier im Forum gelesen, wir haben dann noch das Maschineninnenteil genau angeschaut, und es scheint so als ob die Pumpe defekt ist.

Heute habe ich nochmal ein Versuch gestartet die Wäsche zu waschen. Genauso wie gestern, die Maschine läuft solange bis es zum Abpumpen kommt, dann hört man das dumpfe Geräusch, so als ob Motor nicht anläuft. dann habe ich das Wasser über Flussensieböffnung rausgelassen dann ging das Programm weiter, bis zum nä. Abpumpen, dann habe ich wieder Wasser rausgelassen. das Problem ist solange Wasser drin ist steht die Maschine, wenn man das Wasser ablaufen lässt dreht sich die Trommel wieder. und so gings die ganze Zeit, auch mit dem Spülen. Das Schleudern ist ganz normal gelaufen.
Wollte dann noch Trockner ausprobieren, habe Flussensieböffner offen gelassen und es lief ständig klares Wasser ab. das Programm läuft normalerweise 125 Min und diesmal ist es nach ca. 25 Min auf Ende geschaltet und das wars. Die Wäsche war natürlich noch nicht trocken.

Die Maschine haben wir seit ca. 1998, möchte aber ungern jetzt eine Neue kaufen
habt ihr für mich einen Tip woran das Problem liegt?
und kann man sowas ohne Vorkenntnisse selbst reparieren?
was würde die Reparatur beim Fachmann kosten ca.?
würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Lieben Gruß
Renate



[ Diese Nachricht wurde geändert von: xanaka am 13 Apr 2008 18:47 ]

BID = 515280

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Renate
Willkommen im Forum
Pumpe ausbauen, und auf Verstopfung (Fremdkörper) prüfen. Meist blockiert dann das Flügelrad. Pumpe ausbauen, Gerät auf das Gesicht legen (Kissen---Decke) als Schutz. Die Pumpe sitzt in Profile und ist durch zwei Plastikbügel gesichert. Bügel mit Spitzzange zusammendrücken und Pumpe aus dem Gehäuse ziehen.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 515346

xanaka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilpoltstein

Hallo Ewald,
danke für die Antwort, werde berichten sobald gemacht ist.

Schönen Gruß
Renate

BID = 516094

xanaka

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hilpoltstein

Hallo,

herzlichen Dank für die Hilfe, es hat geholfen
die Pumpe war verstopft.

Bin total glücklich
Ihr seid super!!!

BID = 516143

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Prima, Du hast Geld gespart und ein Problem weniger. Schliesse Deinen Thread mit "Fehler gefunden" ab.
Grüsse vom Team hier.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549396   Heute : 1280    Gestern : 13003    Online : 355        19.3.2024    4:41
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0451200008392