AEG WaTro Lavamat turbo L14720 Reparaturtipps zum Fehler: Wasserleck & keine Funktion Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
WaTro AEG Lavamat turbo L14720 --- Wasserleck & keine Funktion Suche nach AEG Lavamat turbo |
|
|
|
|
BID = 822472
Cyber-Dan Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserleck & keine Funktion
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat turbo L14720
Typenschild Zeile 1 : P6358489
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
vielleicht weiß jemand Rat. Bis kürzlich lief das gute Stück zuverlässig und ohne Probleme. In den letzten Tagen dann schien die Maschine an der Unterseite Wasser zu verlieren. Ich habe dann beim Schleudern verdächtige Geräusche gehört und kurz vor Beendigung des Programms abgeschaltet und die Wäsche entnommen. Beim "Handtest" scheint die Trommel durch irgendetwas abgebremst zu werden, allerdings nur in eine Richtung. Ich habe das Flusensieb gereinigt (ohne größere "Fundstücke")und die Wasserzufuhr überprüft.
Beim folgenden Startversuch nun tut sich nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein Blinken, einfach gar nichts ......
Ich habe dann mal den Waschmittelbehälter gereinigt und ca. 1, 5 l Wasser in die Maschine gefüllt. Nur wenige Sekunden später hatte ich selbiges Wasser vollständig auf dem Fußboden....
Für jegliche Hilfe vielen Dank im Voraus.... |
|
BID = 822514
Cyber-Dan Gerade angekommen
|
|
So, habe das Leck geortet. Ich nenn das Ding mal "Gummimanschette" an der Tür. Hat einen ca. 1 cm langen Riss an der Unterseite.
Und noch ne gute Nachricht, die Maschine läuft grundsätzlich wieder, das heißt sie reagiert wieder auf Befehle, warum das so ist, da habe ich keine Ahnung....
Da ist nur noch dieses beängstigende Geräusch im Schleudergang..... |
|
BID = 822595
Schiffhexler Inventar
|
Moin Cyber-Dan
Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX), E.
Das erleichtert die Sache ungemein.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182389863 Heute : 4599 Gestern : 6874 Online : 670 24.11.2024 15:56 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,22266292572
|