AEG WaTro 16820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zieht nur kurz Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:59:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaTro AEG 16820 --- Zieht nur kurz Wasser
Suche nach AEG 16820 AEG 16820 Zieht nur kurz Wasser

    







BID = 674974

leeland

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Zieht nur kurz Wasser / läuft nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 16820
S - Nummer : 54600099
Typenschild Zeile 1 : Modell L16820
Typenschild Zeile 2 : Type P 6359599
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr 91460210800
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
nach einem Lagerschaden habe ich den kompletten Bottich der Maschine (funktionierte bis dahin ohne Probleme) durch einen gebrauchten Bottich samt Trommel ausgetauscht (beim Einbau auf die Vorderzeite gelegt - falls wichtige Info) und alles wieder angeklemmt (Schläuche am Bottich sowie Motor... ). Die Trommel dreht frei ohne Schleifgeräusche. Zu- & Ablauf sind i.o. Die Anschlüsse und Zuläufe in der Maschine sind eigentlich soweit sauber - kann aber nicht zu 100% ausschließen, dass hier nach dem Lagerschaden Gammelwasser sich festgesetzt hat. Der erste Schwall nach der Wiederinbetriebnahme war schon ganz schön Gubelig.

Jetzt habe ich sie wieder in Betrieb nehmen wollen - und es funzut nicht:
Sie zieht immer nur ganz kurz Wasser, die Trommel selber dreht sich jedoch nicht. Sie pumpt immer nur kurz ab aber wohl nicht ganz vollständig.

Komisch: Die LED der Türe ist die ganze zeit grün - die Türe lässt sich aber nicht öffnen. (Irgendwann war sie auch mal rot)

Stelle ich auf "trocknen", pumpt sie wieder für 2-3 Sekunden ab, aber auch hier dreht die Trommel sich nicht.

Den Fehlercode habe ich wie folgt ausgelesen: beide linke Tasten drücken, 95 Grad. Dann piept es mehrmals, es wird ESE (E5E) angezeigt.

Wenn ich vermute, dass ich den Türschalter kaputt gemacht habe, wie äußert sich das? Muss die Maschine Klacken, wenn sie sich richtig verschließt bzw. nach 3 Minuten auf "AUS" wieder öffnet?

Nach diesem Aufsatz freue mich über Eure Antworten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: leeland am  4 Mär 2010 20:49 ]

BID = 684995

Medion123

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Koblenz

 

  

Hallo,

leider erging auf diesen Beitrag keine Antwort.

Bei meinem 16820 habe ich das gleiche Problem. Er blieb bei einem normalen 30 Grad Waschdurchlauf stehen und es erscheint der Fehlercode (E5E). Beim Einstellen verschiedener Programme zieht er kurz Wasser oder pumpt kurz, aber ansonsten tut sich nix. Trommel dreht sich auch nicht. Tür habe ich per Schnur geöffnet, um an die Wäsche zu kommen. An der Türverriegelung liegts nicht, die ist ok.

Wenn ich z.B. das 30 Grad Programm mit 113 Minuten anlaufen lasse, zieht er kurz Wasser und das wars dann. Die Minuten laufen (stark verzögert) runter und die Maschine bleibt bei 1 Minute stehen.

Kann mir jemand nen Tip geben, woran es liegen kann bzw. an welcher Stelle die Prüfgeräte zuerst eingesetzt werden sollten?

Viele Dank


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691946   Heute : 7847    Gestern : 12674    Online : 588        29.3.2024    14:59
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,405537128448