Siemens WaTro Waschmaschine mit Trockner

Reparaturtipps zum Fehler: Stoßdämpfer heruntergefallen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:35:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
WaTro Siemens Waschmaschine mit Trockner --- Stoßdämpfer heruntergefallen
Suche nach Siemens Waschmaschine mit Trockner Siemens Waschmaschine Trockner

    







BID = 668711

Arcane

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Taufkirchen
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Stoßdämpfer heruntergefallen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Wash&Dry 1260
Typenschild Zeile 1 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Bei meinem Umzug ist während der Installation der Waschmaschine ein Stoßdämpfer (?) abgefallen:
eine etwa 5cm lange Metallfeder mit grünem Plastik an der einen Seite und rotem Plastik an der Anderen (siehe Foto).

Ich weiss allerdings nicht von wo... Darum die Frage, wo genau dieser Stoßdämpfer befestigt war (es gibt keine Schraub- oder Klebespuren, anscheinend war er nur irgendwo zwischen Trommen und Rahmen (?) eingeklemmt)?

Kann ich die Maschine auch ohne dieses Teil betreiben?
Gibt es eine Aufbaueinleitung, oder kann mir jemand sagen wie und wo ich den Stoßdämpfer wieder einbauen kann?

Vielen Dank im Voraus,
Andreas


EDIT: Betreff geändert, eine Waschmaschine mit Trockner ist ein Waschtrockner.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Feb 2010 23:28 ]

BID = 669509

Arcane

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Taufkirchen

 

  

ich hab inzwischen bei der Siemens Info Line angefragt, und die sagten mir es handelt sich um eine Transportsicherung, die man vor dem Betrieb entfernen müsse.
soweit ich weiss hatte die aber niemals vorher gesehen oder entfernt (auch vor dem Umzug...)

BID = 669538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Vielleicht ist dir diese Transportsicherung beim ersten aufstellen in die Maschine gefallen. Normalerweise sollte man die aufbewahren und bei einem späteren Transport auch wieder einbauen.
Die sind mit Schrauben die durch die Rückwand gehen befestigt, nach dem entfernen kommen da Plastikkappen rein damit niemand die Finger da reinsteckt.
Näheres steht auch in der Bedienungsanleitung.
Das betreiben mit eingebauter Transportsicherung und der Transport ohne diese Sicherung kann zu schwerwiegenden Fehlern am Gerät führen.

PS: Bei zukünftigen Anfragen bitte die Pflichtfelder ausfüllen. Die sind nicht umsonst da und bei nicht ausgefüllten Fragen gibt es oft keine Antwort.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Feb 2010 23:32 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934785   Heute : 2124    Gestern : 9165    Online : 643        20.4.2024    10:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,476885080338