Privileg WaTro Duo 6613 eletronic

Reparaturtipps zum Fehler: Alle LEDs leuchten

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:31:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
WaTro Privileg Duo 6613 eletronic --- Alle LEDs leuchten
Suche nach Privileg 6613 Alle LEDs leuchten

    







BID = 1021032

x3Ray

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Alle LEDs leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 6613 eletronic
S - Nummer : 103 00065
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Modell P6348679
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 8331
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 805.999-0
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein "kleines" Problem mit einem Waschtrockner von Privileg, Modell Duo 6613 electronic und hoffe, dass mir jemand helfen/Informationen geben kann.

Modell: P6348679
Priv.-Nr. 8331
Prod.-Nr. 805.999-0
Gekauft: 2001

Vorgeschichte:
Das Trocknen verlief schon geraume Zeit nicht mehr optimal, die Wäsche war nicht ganz trocken, sondern ganz leicht klamm, selbst auf höchster Stufe. Als dann sporadisch der Fehler E20 aufgetreten ist, habe ich den Kondenskanal ausgebaut (der war komplett mit Flusen zu), sauber gemacht und dann klappte es mit dem Trocknen auch wieder.
Allerdings stellte ich bereits einen Tag zuvor fest, dass eine klitzekleine Pfütze vor der Maschine war, in etwa auf Höhe des Flusensiebs, hab mir daher nichts dabei gedacht.
Das war gestern bzw. vorgestern.

Ein Wasch- und zwei Trockendurchgänge sind heute früh einwandfrei gelaufen.

Aktuelles Problem:
Als ich jetzt nochmal das Blitzprogramm angeworfen habe (30 Grad, 30 Min.) war nach ca. 15-20 Min. ziemlicher Lärm zu hören, ein lautstarkes Brummen, das erst aufhörte, als ich die Maschine ausgeschaltet habe. Ebenfalls war ein komischer Geruch festzustellen, ich weiß nicht, wie ich ihn beschreiben soll, nicht verbrannt, eher "modrig-muffig heiß".

Wenn ich die Maschine jetzt einschalte, brummt es etwa eine Sekunde, es leuchten alle LEDs auf, im neutralen Zustand (Schalter auf X) steht im Display JJJ (s. Bild unten), bei anderen Programmen wechselt es auf andere Darstellungen.

Da ich die Maschine mittendrin ausgeschaltet habe, hatte ich das Wasser dann über das Flusensieb rausgelassen.

Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Insbesondere stellt sich mir natürlich auch die Frage, ob eine eventuelle Reparatur noch sinnvoll ist; der Waschtockner ist jetzt 16 Jahre alt.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, vielen Dank und beste Grüße
x3Ray





---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935283   Heute : 2622    Gestern : 9165    Online : 436        20.4.2024    11:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.50440692902