Miele WaTro WT 945 WT 945

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: zieht nur kurz Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:53:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele WT 945 WT 945 --- zieht nur kurz Wasser
Suche nach Miele WT 945 WT 945 Miele 945 945 zieht nur kurz Wasser

    







BID = 974030

zjawa

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zieht nur kurz Wasser
Hersteller : Miele WT 945
Gerätetyp : WT 945
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit gestern funktioniert unser Waschtrockner Miele WT 945 nicht mehr. Er zieht für ca. 5 sek. Wasser und nichts passiert, lediglich die zu/ablauf Leuchte blinkt.

Ich habe den Zulauf komplett überprüft, alles frei, den Ablauf überprüft, alles frei, Bottich, Luftfalle, Schläuche. Das Gerät verfügt anscheinend über keine Bodenwanne und der Niveauschalter ist wahrscheinlich in der Steuerelektronik verstaut.

Wenn ich aber 3 mal aus und einschalte und die Maschine genug Wasser gesammelt hat, dann läuft der Wäschetrockner, bzw. ich Wasser direkt in den Spülkasten gebe.

Was kann das sein, Niveauschalter der sich an der Elektronik befindet, oder vielleicht das Magnetventil (sauber) ??


BID = 974034

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

 

  

d.h. das hier ist nicht das richtige Handbuch ?

Handbuch



Seite 60

2) Die Elektronik und das Gehäuse
– Die Bodenwanne
Auslaufendes Wasser durch Undichtigkeiten
des Waschtrockner wird in
der Bodenwanne aufgefangen.
Durch einen Schwimmerschalter werden
die Wasserzulaufventile abgeschaltet.
Die weitere Wasserzufuhr ist
gesperrt; im Laugenbehälter befindliches
Wasser wird abgepumpt.


???

BID = 974037

zjawa

Neu hier



Beiträge: 27

leider nein, mein Gerät hat keine Bodenwanne. Was mich wundert, warum zieht das Gerät für 5 sek. Wasser und dann abbricht. Wasser manuell rein und Sie läuft wieder einwandfrei.

BID = 974046

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest machen

BID = 974049

zjawa

Neu hier



Beiträge: 27

den Zulaufschlauch habe ich beim Magnetventil abgemacht, der Wasserdruck ist sehr gut, könnte fast damit Metall schneiden

BID = 974055

fredihund

Gesprächig



Beiträge: 128

schade, ich kann leider kein Bild der geöffneten Maschine von oben finden ....
 
aber irgendeinen Messfühler muß es geben der feststellt das Wasser kommt, wie sollte die WaMa sonst den Wasserzufluß regeln ?

dieser Messfühler, egal ob Durchflussmesser oder wie bei meinen Bauknechts Druckdose wird da wohl an seiner Arbeit gehindert oder ist defekt.

erstmal das Ding finden bitte, gucke mir auch gern ein Foto der Maschine an ...

BID = 974056

zjawa

Neu hier



Beiträge: 27

Der Drückwächter/Niveauregler befindet sich höchstwahrscheinlich direkt oben an der Platine der Steuerelektronik, denn die übliche "Dose" konnte ich nicht finden. Der Unterdruckschlauch geht da von der Luftfalle direkt nach oben hin.

BID = 974060

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Kann nur per Miele Laptop kalibriert werden

BID = 974067

zjawa

Neu hier



Beiträge: 27

Habe gerade meinen Kumpel nachsehen lassen, er ist Elektroniker und der sah den Fehler sofort wie peinlich :)




BID = 974091

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Schwanger !

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 974096

zjawa

Neu hier



Beiträge: 27

hehe genau


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924293   Heute : 785    Gestern : 8415    Online : 726        19.4.2024    5:53
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,628509044647