Miele WaTro WT 2780 WPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserablauf prüfen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:01:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele WT 2780 WPM --- Wasserablauf prüfen
Suche nach Miele WT 2780 WPM Miele 2780 WPM Wasserablauf prüfen

    







BID = 798859

Keoma0864

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bocholt
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserablauf prüfen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT 2780 WPM
S - Nummer : 55/095273539
FD - Nummer : 07512970
Typenschild Zeile 1 : HWT 02
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50 Hz
Typenschild Zeile 3 : 2,1-2,4/1,75-2,05 KW 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
mein erstes Forum mit einer Frage...
Ich bin derzeit mit dem Wohnmobil im Süden Italiens unterwegs um dem kalten Winter zu entfliehen. Leider muß meine Frau aber auch hier Wäsche waschen. Die WaMa ist im Fahrzeug eingebaut und bereits 2 mal vom Techniker überprüft worden. Einbau in Ordnung, während der Fahrt mit Transportsicherung gesichert. Wasserdruck und Durchflussmenge ausreichend.
Beim ersten Mal wurde auf Grund des Fehlerspeichers die Pumpe ausgetauscht. Gleichzeitig tauschten wir den Filtereinsatz gegen einen Siebeinsatz.
Beim 2-ten Mal stand durch falsches Wasser ablassen Wasser in der Bodenwanne.
Pumpenpropeller zeigt Widerstand beim Drehen, sollte in Ordnung sein.
Bodenwanne ist staubtrocken.
Wasserablass vom Fahrzeug ist geöffnet, also kein Gegendruck vorhanden.
Ablaufschlauch ist sauber, Geruchsverschluß ebenfalls.
Trotz aller Versuche pumpt die Maschine nicht ab. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung Wasserablauf prüfen.
Mal wieder die Frage, hilft hier ein Reset des Fehlerspeichers ? 
Leider reicht mein Italienisch nicht um einen Techniker vor Ort zu besorgen, da die Maschine eigentlich noch Garantie hat.
Für schnelle Hilfe bin ich dankbar, da wir jetzt erstmal hier festsitzen.
Vielen Dank im voraus.
Ingo

BID = 798867

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Bekommt die Ablaufpumpe Spannung? Sind alle Schläuche frei? Luftfalle prüfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 20 Nov 2011 12:58 ]

BID = 798884

Keoma0864

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bocholt

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Ich habe die Maschine noch nicht so weit zerlegt um die Spannung zu prüfen.
Komme ich wohl nicht drum rum...
Wo finde ich die Luftfalle ?

BID = 799076

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Am Bottich

BID = 800122

Keoma0864

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bocholt

Danke. Ich hatte gehofft eine etwas umfassendere Hilfe zu erhalten. Wie soll Spannung an der Pumpe anliegen wenn die Front demontiert ist ? Luftfalle am Bottich ? Leider bin ich kein Kundendienst Monteur, daher finde ich so auch keine Luftfalle.. Bottich gleich Trommel ?
Vielleicht kann jemand einem Laien die Teile näher erklären. Oder gibt es eine Sprengzeichnung ? Und hilft ein Reset garantiert nicht ? Miele Deutschland will nicht helfen.
Danke Ingo

BID = 800150

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Luftfalle ist ein Kunststoffgefäß, welches im Bottich steckt.
Von dort geht ein dünner Schlauch zum Niveauschalter.

Den auf Verstopfung prüfen

BID = 800824

Keoma0864

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bocholt

Vielen Dank für die Hilfe. Nach Zerlegen und durchpusten des Schlauches, war frei, lief die Maschine wieder. Beim Tasten nach dem Schalter ziemlich heftig einen gewischt bekommen, FI hat gut funktioniert.
Was genau jetzt die Ursache war weiss ich zwar nicht, Hauptsache alles funktioniert wieder. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

BID = 800836

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Deswegen sollte ja auch immer der Stecker der Gerätezuleitung aus der Steckdose gezogen werden.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923844   Heute : 336    Gestern : 8415    Online : 563        19.4.2024    2:01
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,464375972748