Miele WaTro WT2670

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trocknet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:09:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Miele WT2670 --- Trocknet nicht
Suche nach Miele WT2670 Miele WT2670 Trocknet nicht

    







BID = 1010128

F2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trocknet nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WT2670
S - Nummer : 41/086577111
FD - Nummer : 06456440
Typenschild Zeile 1 : HWT02
Typenschild Zeile 2 : 2,1-2,4/1,75-2,05kw
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute ich bin neu hier mein Name ist Markus

Ich bin seit 2 Tagen beschäftigt meinen Waschtrockner WT 2670 wieder in Gang zu bringen.

Die Maschine Wäscht ganz normal ohne Probleme

Beim Trocknen ist folgendes Problem die Trommel dreht sich und die Heizung die für das Trocknen oben auf der Trommel ist wird heiß sehr heiß sogar meiner Meinung, das geht solange bis ich die Maschine ausschalte weil mir das so nicht geheuer ist, beim öffnen der Türe dampft die Wäsche dann richtig und ist auch dementsprechend heiß.

Ich habe die letzten beiden Tage damit verbracht die Maschine komplett zu zerlegen, ich habe alles gereinigt die Heizung fürś trocknen den ganzen Trocknerkanal hinter dem Bottich habe ich ausgebaut und jede Menge Dreck und Kaltablagerungen entfernt

Heute früh dann die Maschine mit grossen Erwartungen zusammen gebaut (das kann ich mittlerweile ganz schnell) und 2 mal das Flusen Programm laufen lassen damit es noch losen Dreck ausspült.
Dann voller Erwartung ein paar nasse Handtücher rein in der Hoffnug die stirbt ja zu letzt die Maschine trocknen lassen, leider war das zerlegen ohne Erfolg

das gleiche wieder die Maschine wird warm und richtig heiß aber die Wäsche nicht trocken.

Der Lüfter der für das trocknen hinter dem Bottich ist läuft an aber irgendwie wird der Trockenluft die Feuchtigkeit nicht entzogen ich weis leider nicht warum



Ich hoffe ich hab das einigermaßen gut beschrieben und ihr könnt mir helfen das ich das Trockenprogramm wieder in Gang bringe


Bei der Maschine handelt es sich um den WT 2670 die ca 9 Jahre alt ist

BID = 1010222

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Bayern

 

  

-Öffne den Laugenfilter und lass das Wasser ab
-Lass den Filter draußen uns stelle ein Gefäß unter die Filterklappe.
-Starte ein zeitgesteuertes Trockenprogramm ohne Wäsche
-Beobachte, ob während des Trocknens Wasser aus der Laugenpumpe in das Gefäß läuft.
-Es sollten ca. 250ml pro min sein, wenn ich mich nicht täusche.

BID = 1010487

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Und wenn nicht, ist das Kondensationswassermagnetventil defekt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1010671

F2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ich habe jetzt nochmal alles penibel sauber gemacht zich mal die Flusen ausgespült damit auch ja nix an Dreck und Kalk über bleibt.

Ich habe jetzt zweimal getrocknet und es scheint wieder zugehen

Da das Zulaufventil das einzige ist was ich noch nicht ausgebaut und sauber gemacht habe mache ich das die nächsten Tage mal in der Hoffnung dann endlich wieder Ruhe zuhaben.

BID = 1011960

F2000

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So hier mal die auflösung des Problems

Ich habe das Zulaufventil getauscht war ordentlich Kalk drin und ich habe oben diese Wasserweiche nochmal ausgebaut da war im Anschluss wo das Wasser vom Zulaufventil kommt die kleine Bohrung total zu mit Kalt musste das mit einem Kleinen Bohrer frei stechen dann die Wasserweiche über Nacht in Essigesenz gelegt und wieder zusammen gebaut jetzt läuft alles wieder


Ob es jetzt auch an dem Zulaufventil lag kann ich nicht bestimmt sagen aber jetzt ist es neu und ich hoffe ich hab wieder lange Ruhe


Gruß Markus

BID = 1012028

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Nimm Zitronenäure statt Essigeessenz, letztere greift das Gummi an.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924089   Heute : 581    Gestern : 8415    Online : 420        19.4.2024    4:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,440959215164