Aeg WaTro Öko Lavamat 1270 Turbo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wahlschalter defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:00:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaTro Aeg Öko Lavamat 1270 Turbo --- Wahlschalter defekt
Suche nach Aeg Öko Lavamat 1270 Turbo Aeg Öko Lavamat 1270 Turbo Wahlschalter defekt

    







BID = 924101

Zierer

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wahlschalter defekt
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Öko Lavamat 1270 Turbo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bei meinem Waschtrockner AEG Ökö Lavamat 1270 Turbo ist der Wahlschalter defekt. Eigentlich ist nur ein Plastikteil zwischen dem Programmwahlschalter und dem Drehschalter kaputt.
Ich füge ein Bild hinzu. Ich hoffe jemand hat so ein teil.
EDIT: Bilder eingefügt.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Apr 2014 14:49 ]

BID = 924104

Zierer

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

EDIT: Eigenvollzitat gelöscht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Apr 2014 14:49 ]

BID = 924107

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Du hast jetzt zwar 5 mal geschrieben, daß du das Teil suchst, die fehlenden Angaben vom Typenschild aber leider jedesmal vergessen.
Wir haben diese Felder nicht umsonst Pflichtfelder genannt. Ohne diese Angaben kann dir selbst der Hersteller nicht helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 924113

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Zierer

Bezeichnung lt. AEG, das Achsenstück nennt sich Handgriff, E. Nr. 645426157 → oder Neu Nr.: 10768912
Das oben drauf kommt ist der Knebel.
Damit wirst Pech haben, das Teil ist seit Jahren nicht mehr lieferbar.
Einzige Möglichkeit, in Reparaturfirmen nachzufragen , ob sie noch was haben, evtl. vom Altgerät.
Evtl. das versuchen mit Sekundenkleber zusammen zufügen, aber nicht auf der Wahlschalter - Achse.
Wenn es komplizierter gehen soll, anfertigen mit einem 3 D Drucker.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 924182

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Damit wirst Pech haben, das Teil ist seit Jahren nicht mehr lieferbar.

Ich weiß wer letztens sowas in der Hand hatte
Muß mal suchen wo das hin gekommen ist mit Glück noch nicht in die Tonne

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 924214

Zierer

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das wäre super wenn du das teil Finden würdest.
Das man das Teil nicht mehr neu bekommt denke ich mir schon.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686043   Heute : 1937    Gestern : 12674    Online : 308        29.3.2024    7:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,04819297791