AEG Waschrockner Öko Lavamat 4890 sensortronic

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  15:02:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschrockner AEG Öko Lavamat 4890 sensortronic

    







BID = 531620

eyes-cream

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 4890 sensortronic
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo zusammen,

erstmal ein riesen Lob an euch in diesem Forum! Ist ja Wahnsinn, wie gut ihr euch per Ferndiagnose gegenseitig die Bälle zuspielt und den hilfsbedürftigen Usern auf die Sprünge helft!

Ich habe da auch eine Frage, die ich hier noch nicht als erklärt gefunden habe:

Kann mir jemand erklären, wie ich bei meinem Gerät an die Kohlen komme um diese mal zu überprüfen und ggf. auszutauschen? Am Samstag hat das Gerät nämlich den Geist aufgegeben.

Egal welches Programm ich wähle (ob waschen oder trocknen), die Maschine heizt und zieht Wasser. Wenn dann aber das Spülen beginnt und die Trommel anlaufen soll, rappelts einmal und der Dreh-(Programm-)schalter läuft dann im "Turbomudodus" auf die Endschaltung und das Gerät schaltet sich unverrichteter Dinge ab.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Viele Grüße,

eyes-cream



[ Diese Nachricht wurde geändert von: eyes-cream am 30 Jun 2008 21:37 ]

BID = 531689

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Bei uns geht es zu wie in einer KFZ Werkstatt: Ohne KFZ Schein ( vollständige Angabe vom Typenschild ) geht leider nichts.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 531708

eyes-cream

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig


Hallo Bernd,

danke für die Begrüßung!
Ich werde heute Abend gleich mal nachsehen wenn ich zu Hause bin!

Grüße,

eyes-cream

BID = 531841

eyes-cream

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig


Hallo noch mal!

Also, folgende Daten konnte ich dem Aufkleber hinter der Klappe abgewinnen:

E-Nr.:913 724 642
Typ 61D11667
Prod.Nr: 913724642
Fert.-Nr. 038000137

Ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!

Viele Grüße,

eyes-cream

BID = 531938

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Gerät ist ein Toplader. Du mußt Rückwand und Gehäuse abnehmen um an den Motor zu kommen. Nicht ganz einfach beim ersten Mal.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 531948

eyes-cream

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Braunschweig

Hallo Ewald,

so wie ich das sehe, kann ich nur die Seitenwand abnehmen. Nämlich die rechte Seite (Wenn man vor der Maschine steht).
Der Rest sieht für mich nach einem Vollgehäuse aus, das sich nicht auseinander nehmen lässt. Aber was will man von einer Sport-Studentin schon erwarten, wenn's um mechanische Dinge geht...

Hat jemand vielleicht eine Anleitung für mich, wie ich was auseinander nehmen muss um an die Kohlen zu kommen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180555766   Heute : 7658    Gestern : 13003    Online : 355        19.3.2024    15:02
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0181329250336