Zanussi WaMa ZS 935 J

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Austausch Steuerung

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:02:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Zanussi ZS 935 J --- Austausch Steuerung
Suche nach Zanussi

    







BID = 713104

Wasch-Igel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austausch Steuerung
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZS 935 J
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner Zanussi 935 J ist die Steuerung defekt. Nun habe ich gerade versucht, diese auszubauen, was mir nicht gelang.

Die Bedienleisten-Blende lässt sich rechts bei dem Haupt-Steuerungsrad nicht entfernen. Alles andere habe ich lösen können.

Könnte mir jemand einen Tipp geben wo man möglicher weise welchen kleinen Haken o.ä. drück, lösen oder sonstwas kann.

Perfekt wäre eine Zeichnung, aus der sich die Frage beantworten würde.

Mit welchen "Stolpersteinen" ist sonst noch auf dem Weg zum Steuerungs-Wechsel zu rechnen?

Besten Dank für jeden Hinweis!

Gruss aus Hannover
Sebastian

BID = 713260

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Bitte alle Erzeugnisdaten durchgeben. Wichtig: PNC-Nummer

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 713511

Wasch-Igel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Genaue Gerätebezeichnung?

Auf der Waschmaschine habe ich keinerlei Typenschild oder ähnliches Gefunden. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider auch nicht. Daher füge ich ich einige Fotos bei. Vielleicht läßt sich ja anhand derer das genau Modell erkennen.

Es handelt sich zumindest um eine nur 45cm tiefe Waschmaschine.

Besten Dank für jeden Hinweis.

BID = 713512

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Manchmal ist das Typenschild auf der Innenseite der Klappe vom Flusensieb.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 713607

Wasch-Igel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

Hallo,

dort hatte ich auch schon geschaut. Von allen Seiten (inkl. der Unterseite) habe ich die Waschmaschine untersucht - kein Typenschild.

Aber: Wenn es bei der Demontage der Frontklappe einen "Trick" gibt, um die Steuerung zu tauschen, dann wird es doch sicherlich von einem Modell zum anderen keine so großen Unterschiede geben wird.

Gruss S. Igel

BID = 713674

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Der Knebel hat eine runde Plastiknase (im Bild zu sehen). Diese mit einem dünnen Stift nach hinten drücken (vorsichtig) und den Knebel dabei gegen den Uhrzeiger drehen. Knebel lässt sich dann abnehmen. Auf der Achse dahinter sitzt eine 7mm Mutter, diese lösen. Du kannst die Blende am Gerät lassen. Dreh die Kurvenscheibe vorm Schaltwerk so, das die Löcher senkrecht stehen. Dahinter zwei Schrauben lösen die das Schaltwerk halten.
Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 713689

Wasch-Igel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Hannover

@ Ewald 4040

Besten Dank!

Die Steuerung ist jetzt raus. Nun muß nur noch die neue (gebrauchte) zu geliefert werden.

Gruss Sebastian


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688819   Heute : 4713    Gestern : 12674    Online : 547        29.3.2024    11:02
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.109688997269