Zanker WaMa PF 6250

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  12:16:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Zanker PF 6250

Fehler gefunden    







BID = 527625

HJanson

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bensheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : PF 6250
S - Nummer : 251 00022
Typenschild Zeile 1 : Typ P6347638
Typenschild Zeile 2 : Prod.No. 914512796/01.
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an das Elektronikforum!


Nachdem sich das Problem meiner Waschmaschine siehe https://forum.electronicwerkstatt.d.....=6250
auch nach Reinigung der Zirkulationswege (Pfundweise Schlamm entfernt, auch im Schlauch zur Trommel) nicht lösen wollte, bin ich dem Tipp von Alex aus o.a Link nachgegangen.

Die Lötstellen an den Spulen der beiden Relais unter dem Kühlblech sahen nicht ganz vertrauenerweckend aus. Habe diese und mehrere andere nach Reinigung der Platine mit Druckluft und entsprechendem Spray (Kontakt: Tuner) nachgelötet. Nun zeigt sich nach dem Einbau leider nur "Disco-Blinken" sämtlicher Anzeigeelemente. Direkt nach dem Einschalten sind im Display drei Balken zu sehen, danach beginnt ca. im Sekundentakt eine nach der anderen LED zu blinken. Ein Fehlercode ist nicht auszulesen, Betätigen einer beliebigen Taste erzeugt "err" im Display. Die richtige Lage der Stecker werde ich anhand von Fotos nochmals kontrollieren, denke aber das diese alle wieder in der alten Position sind.

Was will mir die Maschine mit diesem Verhalten sagen?




Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Danke!

Holger

BID = 527740

HJanson

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: Bensheim

 

  

Hi Ho,

bei der Kontrolle der Stecker konnte ich feststellen, das die Verbindung von Programmwahlschalter zum Display beim Hantieren etwas herausgerutscht war. Jetzt tut's auch die Anzeige wieder!

Gruß Holger








Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180553781   Heute : 5671    Gestern : 13003    Online : 186        19.3.2024    12:16
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133249759674