Zanker WaMa Mod 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  05:23:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Zanker Mod 1200

    







BID = 544029

waldfrucht

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 56077
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Mod 1200
S - Nummer : 13600141
Typenschild Zeile 1 : P6327637
Typenschild Zeile 2 : 914510513 02
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe hier einer Zanker Waschmaschiene Mod 1200 Typ P6327637.
Seit einigen Tagen macht die Maschine starke Geräusche beim Schleudern.
Maschine ist 100% ausgerichtet kann also nur an ihr selber liegen.
Ich hab heute mal reingeschaut aber leider kommt man nur von oben und unten ran (waren das noch Zeiten als es hinten einen Deckel gab). Den Keilriemen hab ich nicht abbekommen sonst hätte man ja sehen können obs eher Motor oder Trommel ist.
Wenn ich die Trommel drehe merke ich schon einen sehr rauen lauf. Gehe mal davon aus das es entweder das Lager des Motors oder ein anderes ist.
Weiß jetzt im Moment nicht so genau wie alt sie ist/find die Rechnung nicht aber so alt kanns nicht sein.

Lohnt sich da überhaupt noch eine Reparatur?
Jemand Tipp oder Ideen?

Hab mit der Suche den Typ bzw. Modell nicht gefunden


Danke euch

BID = 544754

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Das komplett vom Fach vergessen wir doch mal bitte ganz schnell.

Gerät ist Zanussi Bauweise und hat ein geteiltes Gehäuse.

mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549565   Heute : 1449    Gestern : 13003    Online : 400        19.3.2024    5:23
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0406970977783