Zanker WaMa LT 2040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  06:03:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Zanker LT 2040

    







BID = 494143

Markur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : LT 2040
S - Nummer : 928 00057
FD - Nummer : (keine Ahnung)
Typenschild Zeile 1 : Typ: 93P22599
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr.: 913 728 571
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

(keine Ahnung was eine FD-Nummer ist)

Hallo,
leider habe ich im Forum keine Lösung für meine Waschmaschinenprobleme gefunden. Ich hoffe man kann mir hier helfen.

WAMA: Zanker Lavita Fuzzy LT 2040
Die Maschine startet Programme erst ca. 15 Minuten nach dem Startbefehl. Wasser wird eingelassen, nach 10 Minuten stoppt das Programm. Man hört ein leises Ticken, das Display leuchtet, scheint aber manchmal schnell an und aus zu gehen.

Die Probleme kamen bereits vor einigen Monaten, stellten sich aber für einen Zeitraum von Wochen von selbst wieder ein.

Die oben beschriebenen Symptome sind die des letzten Ausfalls.
Seltsam: Der Abbruch der Programme trat bei früheren Ausfällen zu unterschiedlichsten Programmphasen ein.

Ich bitte um Hilfe.

BID = 500534

Markur

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,

das Problem mit dem Toploader haben wir noch immer. In der Zwischenzeit haben wir den Türschalter unter die Lupe genommen, da dieser immer länger zum Schliessen brauchte, bis er gar nicht geschlossen hat. Sämtliche Schläuche habe wir gereinigt, auch die Pumpe ist frei.

Nachdem wir den Türschalter per Verstellschraube zum Schliessen gebracht haben, hat die Maschine einen Probelauf erfolgreich absolviert. Bei den nächsten Läufen blieb sie aber vor dem Abpumpen stehen. Es dreht sich ständig ein Rad zur Waschmitteleinspülkammer(egal in welchem Programm).


Ach ja. Wenn man den Programmwählschalter dreht, nachdem man den Startknopf betätigt hat, zeigt sie E04 an. Keine Ahnung ob das nur ein Hinweis auf Fehlbedienung ist.

Weiß jemand wie man einen Error-Check durchführt oder die Maschine resetet?

Die Maschine ist noch keine 9 Jahre alt.

Wir brauchen dringend Hilfe, also wenn jemand nen Tipp hat.
Bitte helft







Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180549824   Heute : 1708    Gestern : 13003    Online : 219        19.3.2024    6:03
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0558850765228