Zanker Waschmaschine  Lavita 9111

Reparaturtipps zum Fehler: FI fliegt, Heizung?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  13:52:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Zanker Lavita 9111 --- FI fliegt, Heizung?
Suche nach Waschmaschine Zanker Lavita

    







BID = 701005

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI fliegt, Heizung?
Hersteller : Zanker
Gerätetyp : Lavita 9111
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nachdem ich schon die Spülmaschine meiner Eltern repariert hatte, steht nun eine Waschmaschine auf dem Programm.

Diese lief bis Oktober letzten Jahres, danach stand sie bis vor einer Woche und wurde nicht benutzt. Nun fliegt während des Programms immer irgendwann der FI raus, das Wasser ist da allerdings schon warm.

Habe noch nicht genauer geschaut sondern wollte erstmal fragen, ob vielleicht jemand hier nen Tipp hat wo ich zuerst suchen soll?

Abpumpen funktioniert auch, Wassereinlauf ebenfalls, Trommel auch. Nur was ist es dann? Irgendein sehr schwacher Fehlerstrom, welcher irgendwann zufällig den FI auslöst? Kondenswasser im Heizstab (Feuchtraum) ?

Hätte ja eigentlich besser werden müssen, da sie schon 3-4mal geheizt hat, aber hat sich augenscheinlich nichts verändert...

Gruß, Stephan

BID = 701007

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Heizung wechseln und gut, Preis hab Ich nicht im Kopf aber wenn Du Ihn haben möchtest melden
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 701039

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

ja, meinste die ist es?
Warum läufts dann und heizt es, und irgendwann fliegt der FI erst? Das verstehe ich ja nicht ...

Kann man nicht mit nem Multimeter mal ne hochomige MEssung machen, dann müßte man doch was feststellen können oder?

BID = 701141

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Glaub mir einfach
Wenn schon ne Isolationsmessung machen geht aber nur mit speziellen Meßgeräten oder Durchgangsprüfer aber der ist auch ein spezieller
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181361584   Heute : 2448    Gestern : 5828    Online : 510        27.5.2024    13:52
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.797146081924