Wirlpool WaMa AWM 5120

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  09:40:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Wirlpool AWM 5120

    







BID = 526022

lurchitopone

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Georgensgmünd
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Wirlpool
Gerätetyp : AWM 5120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo Team !!!

ich mal wieder
die Waschmaschine meiner Mutter ist nun defekt
Sie heizt nicht mehr die Wäsche wird kalt oder vielleicht mit 30°C gewaschen ich habe am Steuergerät schon die Spannung gemessen für die Heizung bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich die richtigen Pins erwischt habe
an dem Steuergerät von links nach rechts ( von oben gesehen Deckel weg ) kommt ganz links der " Einschalter "
in der Mitte " 2 Weiße Leitungen ca.1,5qmm "
und dann glaube ich kam die " Heizung mit Braun blauen Kabel "

ich habe leider keine Spannungen gemessen an dem Stecker der Heizung
habe aber einen Widerstand ( bei abgezogenen Stecker von 24,5 Ohm gemessen )
ich weiß aber auch nicht ob da Wechsel oder Gleichstrom kommen muß

also das Problem nochmal die Waschmaschine heizt nicht und die Wäsche wird kalt gewaschen

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen
das wäre super
vielen Dank im voraus


BID = 526047

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Könnte jemand, wenn alle Angaben vom Typenschild vorhanden sind!

Gruß
Bernd

BID = 526309

lurchitopone

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Georgensgmünd

hallo Bernd

erstmal danke für deine antwort

welche Daten wären denn wichtig, da die Waschmaschine 50km entfernt steht
und ich auch kein Typenschild weiter gesehen habe
( ist es von Außen sichtbar ? )

ich hoffe ich kann die Daten telefonisch klären
sonst muß ich wieder 100km fahren

also als ich oben den Deckel abgeschraubt hatte war rechts bei dem Schaltwerk die Steuerung ( wenn man davorsteht )

und dann kamen von links nach rechts folgende Kabel

ganz links steuerleitungen ( kleiner Querschnitt )
dann weiter rechts die 1.Dicken Leitungen zum Ein Schalter
dann weiter rechts zwei weiße Dicke Leitungen
und weiter rechts 1 Stecker mit eine braunen und blauen Leitung nach dem gemessenen Widerstand 24,5 Ohm müsste das die Heizung sein,

habe aber zu Beginn des Waschvorganges weder bei den weißen Leitungen noch bei bei der Heizung eine Spannung gemessen ( weiß aber auch nicht ob ich Wechselspannung ( mit Relais geschalten ) oder Gleichspannung ( über Gleichrichter ) messen muß
habe das Steuergerät noch nicht ausgebaut

gibt es vielleicht eine Vorsicherung für den Leistungsteil außer dem Motor ????

gruß lurchi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180551893   Heute : 3780    Gestern : 13003    Online : 225        19.3.2024    9:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0133471488953