Whirpool WaMa AWO 6121

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 3 2024  10:28:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirpool AWO 6121

    







BID = 520189

nwx

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : AWO 6121
S - Nummer : 8592 106 03000
Typenschild Zeile 1 : S. Nr. 41 0551 002144
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach dem Beladen geht die Tür (Frontloader) nicht mehr auf.
Habe ein zwei Minuten Programm (Abpumpen) durchlaufen lassen aber die Tür wird nicht freigegeben. Die "Tür zu" Led ist aus. Auch das Gerät stromlos zu schalten ergab nichts.

Der Griff in der Tür hat auch keinen Wiederstand.

???

:) A.

BID = 520260

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo nwx
Willkommen im Forum
Versuch das Schloss zu lösen, indem Du die Arbeitsplatte abnimmst und die Verriegelung durch Abhebeln (großen Flachschlitzdreher) von der Vorderwand löst. Da keine andere Möglichkeit besteht, und die Verriegelung oder der Türhaken defekt ist.
Gruß,Ewald4040


_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 520434

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Ewald4040,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich Dich richtig verstehe soll ich also Gewalt anwenden und die Verriegelung an der das Sicherheitsrelais sitzt von der Innenseite der Gehäuse Vorderwand abbrechen.
Da ist sehr wenig Platz zum hantieren und ich befürchte das die Elektronik die ziemlich genau darüber sitzt Schaden nimmt. Denkst Du ich sollte vorher versuchen etwas mehr Platz zu schaffen in dem ich diese Elektronik abbaue?

Vielen Dank für Deine unschätzbare Hilfe!

:) A.

BID = 520447

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ja natürlich, vorsichtig an der Elektronik vorbei hantieren. Kipp das Gerät schräg nach hinten gegen eine Wand. Dann hast Du mehr Platz.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 520618

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Jawohl, super vielen Dank. Die Tür ist auf ...

Jetzt muss ich nur noch sehen das ich den defekten Türgriff und das zerstörte Relais besorge und einbaue ...

Noch mals VIELEN DANK!!!

:) A.

BID = 520645

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Meld dich mal, wenn Du fertig bist.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 520730

nwx

Neu hier



Beiträge: 20

Habe über die Whirpool Hotline die Nummer von einem Händler bei mir um die Ecke bekommen (EVC, Bonn-Beul 01805/252535). Die Teile sind bestellt, ich werde angerufen wenn sie da sind und kann sie dann abholen. Da spar ich mir noch das Porto. Der Griff und die Verriegelung kosten jeweils 22,71 EUR netto.

Ich melde mich wenn es weiter geht.

:) A.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180552478   Heute : 4367    Gestern : 13003    Online : 275        19.3.2024    10:28
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0188591480255