Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung Wasserhan zu
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : AWO 5125
S - Nummer : 85923603000
FD - Nummer : 340615030870
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
Habe den Wasserzulaufschlauch abgeschraubt und die Siebe gereinigt (Eimertest habe ich gemacht, Wasser läuft). Die beiden kleinen Schläuche von den zwei kleinen Pumpen die an der Rückwand befestigt sind und zum Waschmittelbehälter gehen abgezogen und gereinigt aber der Fehler kommt immer wieder.
Wasser läuft zwar ein aber nur sehr wenig und braucht ewig bis die Wäsche richtig nass ist. Kann es sein, dass diese zwei kleinen Wasserpumpen defekt sind oder hab ich was übersehen?
Wär super wenn mir jemand helfen könnte. Die Machine ist erst drei Jahre alt und ich würde mir ungern schon wieder eine neue kaufen.
Vielen Dank
Gruß
Markus
BID = 624318
DMfaF
Inventar
Moin und willkommen im Forum!
Diese 2 kleinen Pumpen sind die Einlaufventile!
Was hat Dein Eimertest erbracht? ? = ltr/min
Wie sieht der Wassereinlauf in den Einspülkasten aus?
Gruß
Bernd
MaKiRo
Gerade angekommen
ich denke ich hab den Fehler gefunden. Das Ventil vom Wasserhahn öffnet sich nur sporadisch.
Danke für die Antwort
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!