Whirlpool WaMa Perfect Wash 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Service-LED leuchtet am Ende

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:08:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Whirlpool Perfect Wash 1200 --- Service-LED leuchtet am Ende
Suche nach Whirlpool 1200

    







BID = 963157

DerSchlingl

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service-LED leuchtet am Ende
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Perfect Wash 1200
S - Nummer : 859202103705
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Bei der Whirlpool Perfect Wash 1200 leuchtet seit einiger Zeit nach jedem Waschgang die Service-LED auf.

Sie macht die Wäsche meiner Meinung nach jedoch komplett richtig und fertig (also mir fällt nichts verdächtiges auf).

Trotzdem dürfte am Schluss nicht alles so aufleuchten (s. Bilder, wobei die START-LED blinkt und nicht leuchtet!)
Soweit ich informiert wurde sollte am Schluss (zumindest zusätzlich) die "Tür frei"-LED kommen, auf welche man vergeblich wartet (dafür gibs jetzt eben die rote SERVICE-LED zu bestaunen).

Man muss seither die WaMa ausschalten und warten bis die Türe aufgeht.

Evtl hat ja jemand eine Idee. Die Bürsten sind meiner Meinung nach noch gut (auch wenn nicht mehr viel fehlt). Aber wie gesagt macht die WaMa ja alles richtig nur der Abschluss ist seltsam.

Vielen Dank und LG
















BID = 963185

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

F 13 Türschalter. ggf sitzt Haken nicht mittig vom Schloß und verriegelt die Tür nicht.

BID = 963372

DerSchlingl

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Toni.

Dank dir für die Antwort.
Ja Richtung Türschalter war auch schon ein Verdacht.
Also VERriegelt wird schon (die Tür geht ja nicht auf zb während die WaMa im Betrieb ist).
Könnte es sein, dass die ENTriegelung nicht ganz hinhaut?
Wie gesagt muss man die WaMa nach dem Waschgang ausschalten oder vom Strom nehmen und nach einer gewissen Zeit lässt sich dann die Tür auch öffnen.
Ist da ein BiMetall oder so am werkeln?
Toni, woher weißt du dass das F13 ist?
Hast du eine Fehlerliste?
Wenn ja wärs supa wenn du mir diese bei Gelegenheit zukommen lassen könntest.

Vielen Dank und Lg.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692693   Heute : 8595    Gestern : 12674    Online : 594        29.3.2024    16:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,657965898514