Whirlpool Waschmaschine  AWO5440

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät tot / keine Leds an

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  10:59:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Whirlpool AWO5440 --- Gerät tot / keine Leds an
Suche nach Waschmaschine Whirlpool

    







BID = 922274

Chaosx

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät tot / keine Leds an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5440
S - Nummer : 859234203000
FD - Nummer : 341045018276
Typenschild Zeile 1 : 12NC:859234203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Guten Tag zusammen ,

unsere knapp 3 Jahre alte Whirlpool ist heute unterm waschen einfach ausgegangen.
Das Waschmittel hat sie noch aus dem Fach geholt..
Aber Weichspüler is noch drin.
Es leuchtet nichts mehr auf.

Sie hatte vor kurzem 1 mal einen Fehler gebracht (das Bild dazu finde ich nur nicht mehr (ich glaube alles leds ausser abpumpen haben geleuchtet)) , lief aber nach dem Ausstecken/Warten/Wiedereinstecken einwandfrei.
Reparaturen gab es bisher keine.

Habe mal den Netzfilter ausgebaut und durchgemessen ...scheint ok .. und das Steuererlement weisst jetzt mal keine erkennbar defekten Bauteile auf.


Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus !!!


BID = 922378

Chaosx

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Also die 230V kommen vorne an der Steuerung an ... leider habe ich keine Ahnung wohin man sie weiterverfolgen muss..

Wie gesagt die Anzeige vorne is komplett dunkel ..

weiss jemand hier mehr ? oder wo könnte man ein "schaltbild" bekommen ?

BID = 922462

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Da würd ich mir mal das Netzteil genauer anschauen. Vermutlich wieder mal so ein lummeliges Kondensatornetzteil...

BID = 922467

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Bubu83 hat am  1 Apr 2014 22:25 geschrieben :

Vermutlich wieder mal so ein lummeliges Kondensatornetzteil...

Worauf du höchstwahrscheinlich einen lassen kannst.
Ist doch irgendwie immer das selbe Elend.
Und wenn es das ist,dann den Kondensator tauschen der den Blindwiderstand "macht",und zur Sicherheit den Elko nach dem Gleichrichter auch.
Und alles wird gut.
Aber wie immer wär ein Foddo für die nicht so bewanderten in weißer Ware sehr hilfreich.
Nicht das da doch noch urplötzlich ein Trafo und ein 78xx auftaucht...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 922578

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Kleinspannung hat am  1 Apr 2014 23:36 geschrieben :


Nicht das da doch noch urplötzlich ein Trafo und ein 78xx auftaucht...




Dann wäre das Gerät aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht defekt


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917465   Heute : 2360    Gestern : 9237    Online : 836        18.4.2024    10:59
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06385397911